Service & Fun   Gewinne   Queer Shop   Partner   Cams   Musikvideos   Film-Streams   Reise   Gay Thailand
Queer.de
 Community | Blogs | Bookmarks | CSDs
Suche:  (Archiv | 7 Tage)
 
Artikel Alles
Login:  (Anmelden zur Queer Community)
merken  
 Home | Politik | Szene | Meinung | Boulevard | Lifestyle | Reise | Kultur | Buch | CD | DVD | TV-Tipps | Erotik | Hardcore | Galerie
KulturMusik
  • 13.11.2009           9       | | |

Bearforce1 trennen sich

Die Bären gehen nun getrennte Wege
Die Bären gehen nun getrennte Wege
Die Bären-Boygroup Bearforce1, die mit Baucheinsatz und 80er-Pop bekannt wurde, gibt es nicht mehr.

Von Norbert Blech

"Endlich gibt es eine Boyband für ältere, behaarte schwule Männer" - so hatte die "Washington Post" die Gründung von Bearforce1 vor zwei Jahren begrüßt. Es folgten haarige Videos, CSD-Auftritte und einige Singles.

Doch nun müssen Fans auf der Homepage der Vierer-Combo lesen: "Die Webseite ist geschlossen". Das Management der Band hat die Auflösung bestätigt.

Die ursprünglichen Mitglieder der Band, Ian, Peter und Yuri aus den Niederlanden und der Ire Robert, hatten sich in New York kennengelernt und wurden unter dem Produzenten Roeland Fernhout in Amsterdam zu einer Gruppe aufgebaut, auf dem dortigen CSD wurde dann auch ihre erste Single vorgestellt.

Die Band wurde schnell auf der ganzen Welt bekannt, als das Video der ersten Single erschien, ein 80er-Pop-Stückchen unter dem Namen der Band. Aufgrund der Tanzeinlagen und einer Erwähnung im populären Blog von Perez Hilton wurde der Song zu einem Youtube-Hit, viele Menschen weltweit stellten ihre Version des Tanzes bei Youtube online. Weitere Songs, darunter eine Weihnachtssingle, folgten, konnten aber nicht den ursprünglichen Erfolg anknüpfen.

(Fortsetzung nach Anzeige)


Immer wieder neue Besetzungen

Zudem gingen und kamen Bandmitglieder. Der Beliebtheit inner- und außerhalb der schwulen Szene tat das keinen Abbruch: auf CSDs traten die Vier gerne auf und sorgten für Stimmung, auch bei Nicht-Bären.

Der größte Wunsch ist ihnen aber versagt geblieben: Sir Andrew Lloyd Webber fand die Truppe nicht gut genug, um sie in die Vorentscheidung für den Beitrag Großbritanniens für den Eurovision Song Contest in diesem Jahr zu nehmen. Der große Musical-Erschaffer nannte die Truppe "hoffnungslos".

Lead-Sänger Robert Brown will ein Soloprojekt starten und promotet in seiner Heimatstadt Belfast eine "Gay Bear Night". Das ehemalige Bandmitglied Ian Turner produziert eigenen Angaben zufolge derzeit ein Solo-Album in seinem eigenen Studio, es soll Anfang 2011 erscheinen.


Videogalerie: (7 Videos)

Wenn die Bären tanzen

Videos der Bärenband Bearforce1 aus den Niederlanden, die sich nun getrennt hat



  Teilen      
       

Tags:  bearforce1 
    pdf     versenden
kommentieren    Trackback-URL (?)

Themenschwerpunkt

   Bärenszene   
Ein Plädoyer für Wolle auf der Brust (03.06.2010)
Mr. Bear Germany 2010 kommt aus Wien (01.12.2009)
Die Bären erobern Köln (23.11.2009)
Woof! Der neue Mr. Bear Germany 2009 ist gewählt (26.11.2008)
Mehr Berichte zum Schwerpunkt

Reaktionen zu "Bearforce1 trennen sich"


 9 User-Kommentare als Feed (RSS 2.0, ?)


Die ersten:   
#1
13.11.2009
13:44:18


(+6, 6 Votes)

Von FoXXXyness
Profil nur für angemeldete User sichtbar

Schade!

Antworten | Kommentar schreiben

#2
13.11.2009
14:12:16


(-6, 6 Votes)

Von embaraced

Antwort zu Kommentar #1 von FoXXXyness:
Kannte die vorher gar nicht (zum Glück). Beim Anschauen der Videos hat mich ein sehr unangenehmer Anfall von Fremdschämen erwischt, mich schüttelts immer noch. Unglaublich wie peinlich Männer sein können

Antworten | Kommentar schreiben

#3
13.11.2009
17:14:23


(-6, 6 Votes)

Von seb1983
Profil nur für angemeldete User sichtbar

Antwort zu Kommentar #2 von embaraced:
Jep!!
Aber Schwulen kann man wohl alles verkaufen solang es irgendwie schwul ist...

Antworten | Kommentar schreiben

#4
13.11.2009
19:58:33


(+6, 6 Votes)

Von Loren

Antwort zu Kommentar #3 von seb1983:
Mark Medlock? Na ich weiß nicht und glaub ich auch
nicht?

Antworten | Kommentar schreiben

#5
14.11.2009
11:28:43


(0

Von xyz

Dachte ich wäre der eingie der die nicht kennt ^^

Antworten | Kommentar schreiben

#6
15.11.2009
12:46:08


(0

Von dummfug

Die Steglitzer Wandervögel haben sich ja auch jetzt getrennt. Die einen wollen nur noch wandern...

Antworten | Kommentar schreiben

#7
15.11.2009
14:27:30


(+2, 2 Votes)

Von Ikaiko
Profil nur für angemeldete User sichtbar

Auch an mir sind die Vier vollkommen vorbeigegangen.

Sieht man sich aber die Videos der drei Singles an ("Bearforce1 - One", "Shake That Thing" und "Christmas Is Here"), entbehren sie nicht einer gesunden Portion Spaß, Komik und Selbstironie.

Ich find's witzig.

Antworten | Kommentar schreiben

#8
15.11.2009
16:02:29


(+1, 1 Vote)

Von FoXXXyness
Profil nur für angemeldete User sichtbar

Antwort zu Kommentar #6 von dummfug:
Der Witz hat schon einen ziemlich langen Bart!

Antworten | Kommentar schreiben

#9
18.11.2009
10:27:29


(0

Von XDA

Ganz toll sind im Beaforce One Video auch die Push-Up Slips unter den weißen Hosen ... na ja ausser der Washington Post und Queer.de wusste anscheinend niemand, dass es Bearforce 1 gibt - pardon natürlich die Gruppe selbst eventuell noch ...

Antworten | Kommentar schreiben


 Bisher keine Trackbacks

Weiterlesen bei Queer.de
>> Endlich: ein Stilratgeber für Trannys
<< Zwanziger will Tabus aufbrechen
—> Nachrichten-Übersicht  |  nach oben  |  Startseite



 KULTUR - MUSIK

Top-Links (Werbung)
DER SCHWULE WITZ
  • Was machen 30 Schwule im Bus? Eine Spritztour.  lesen »


GAY GAMES
  • Puzzle Dir einen Boy. Oder spiele eine Runde Hangman mit schwulen Begriffen. Zu den Spielen »


 KULTUR


 SCHWULE MUSIKVIDEOS


QUEER SHOP

FILME UND TRAILER
  • FilmcoverNeu bei Queer: Zahlreiche Dramen, Komödien und Dokus als Stream - schwul und lesbisch. Mit kostenlosen Trailern.
    Schwule Filme on Demand »


SUCHE


Facebook
    © Queer Communications GmbH 2010   Unternehmen | Team | Mediadaten | Banner | Impr. / AGB | Kontakt     | | Hilfe | top