Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?11454

Simon Chungs neuer Film "End of Love" jetzt auch auf DVD.

Von Carsten Weidemann

Simon Chungs neuer Film "End of Love" feierte im diesjährigen Panorama der Berlinale Premiere und erzählt von den Lebens- und Liebesverwirrungen des jungen Schwulen Ming in der pulsierenden Metropole Hongkong.

Mit seinen Kumpels feiert Ming eine Party nach der anderen, während sein Lover misstrauisch zu Hause bleibt. Das wilde Leben aus Feiern und gelegentlichem Anschaffen scheint eine verlockende Abwechslung zu sein, als sein Freund mit ihm eine gemeinsame Wohnung beziehen will. Mings Beziehung zerbricht daran, und er stürzt sich Hals über Kopf in das extravagante Leben dieser ruhelosen Stadt. Nach einer weiteren Nacht mit zu viel Drogen und bezahltem Sex findet Ming sich erst im Krankenhaus und anschließend zum Entzug in einer christlichen Therapieeinrichtung wieder. Dort verliebt er sich in den gutherzigen Keung, der sich liebevoll um ihn kümmert. Auch Ming will nun endgültig sein Leben ändern.

Der neue Freund redet zwar viel von bedingungsloser Liebe, in der Theorie, aber scheint, ganz praktisch, hetero zu sein. Nach ihrer Entlassung wohnen die jungen Mänur mit Keungs Freundin Jackie zusammen und stellen sich dem neuen Leben. Alle drei versuchen nun die schwierigen Fragen der Liebe zu beantworten bis die Vergangenheit an ihre Tür klopft.

Auf der DVD ist außerdem der Bonusfilm "Transient" enthalten: Auf einer Reise durch Südostasien lernen sich Daniel und John kennen. Sie verlieben sich ineinander und verbringen einen traumhafte Zeit. Zurück in Australien versuchen sie ihre Urlaubsliebe im Alltag zu leben.

Hongkong, China, 2009, 95 Min., Farbe, kanton. OF mit dt. UT, Buch und Regie: Simon Chung , mit Chi Kin Lee (Ming), Guthrie Yip (Keung), Ben Yeung (Yan), Joman Chiang (Jackie), Clifton Kwan (Cyrus), Bonusfilm: Transient von Craig Boreham, Australien 2006, 9 Min., engl. OF mit dt. UT

Youtube | Trailer zum Film
Galerie:
Szenenfotos "End of Love"
6 Bilder