Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?11562
  • 21. Dezember 2009, noch kein Kommentar

Hape Kerkelings Wahlkampf-Film jetzt auch auf DVD.

Von Carsten Weidemann

Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, hat seinen Job endgültig satt. Er sucht nach neuen Herausforderungen und beschließt, in die Politik zu gehen und Bundeskanzler zu werden. Er gründet die "Horst Schlämmer Partei – HSP" und bringt mit seinem ziemlich "horstigen" Wahlkampf die arrivierten Parteien mächtig auf Trab.

Auf dem Weg nach oben findet er schnell Anhänger und Wahlkampfhelfer, muss sich aber auch zahlreichen Widrigkeiten stellen, die eine Politikerkarriere nun mal so mit sich bringt. Wird Horst es tatsächlich schaffen, unser nächster Bundeskanzler zu werden? Oder hat das Schicksal noch eine viel größere Rolle für ihn vorgesehen...?

Neben Horst Schlämmer (Hape Kerkeling) sind Alexandra Kamp (Alexandra Kamp), Praktikant Ulle (Simon Gosejohann), Schützenkönigin Renate Hammelböck (Maren Kroymann) sowie sämtliche namhafte Politiker, Musik und TV-Stars der Bundesrepublik mit von der Partie. Sogar Schlämmers Herzdame Gisela und Schlager-Diva Uschi Blum lassen es sich nicht nehmen, ihren Horst tatkräftig zu unterstützen. Der Film war beim diesjährigen Deutschen Fernsehpreis nominiert in der Kategorie "Beste Comedy" – nun gibt es ihn endlich auch auf DVD und Blu-Ray.

Youtube | Trailer zum Film