Service   Gewinne   Newsletter   Presseschau   Bild des Tages   Partner   Film-Streams   Gay Hotels   Gay Thailand
Queer.de
 Community | Blogs | CSD-Termine
Suche:  (News-Übersicht)
 
Login:  (Anmelden zur Queer Community)
merken  
 Home || Politik | Szene | Boulevard | Blog | Meinung | Glaube | Lifestyle | Reise | Kultur | Buch | CD | DVD | TV-Tipps | Erotik || Galerie
  • 19.02.2010           43      Teilen:   |

TIMM: Schonfrist bis Ende März

Der Sendebetrieb des in die Krise geratenen schwulen TV-Senders TIMM ist für die kommenden Wochen gesichert. Allerdings wird die Ausstrahlung per Satellit abgestellt.

Von Christian Scheuß

Es muss ein kleinerer, aber dennoch deutlich vernehmbarer Feldbrocken gewesen sein, der im Sender als Last von TIMM-Geschäftsführer Frank Lukas abgefallen ist. "Wir haben heute grünes Licht bekommen: TIMM kann bis zum 31. März auf Sendung bleiben", verkündete er die frohe Botschaft gegenüber queer.de. Das Durchhangeln von Woche zu Woche und die Ungewissheit, ob statt des Männeraquariums bald nur noch ein Testbild gesendet wird, ist erst einmal vorüber. Die Deutsche Fernsehwerke GmbH hatte als Betreiber von TIMM am 21. Januar beim Amtsgericht in Berlin-Charlottenburg einen Insolvenzantrag stellen müssen.

Die Atempause ist allerdings mit Einschnitten verbunden. "Ab Montag (22.2.) wird TIMM vom Satelliten genommen", bestätigt Lukas die Sparmaßnahme. Man setze auf die Verbreitung über die Kabelnetze und über das Internetportal Zattoo, da ändere sich nichts. Möglich seien am Montag kurze Ausfälle beim Kabelempfang durch eine technische Umschaltung, da mancher Betreiber das TIMM-Signal bislang vom Astra-Satelliten abgenommen und eingespeist hatte. TIMM ist in allen wichtigen Kabelnetzen in Deutschland digital empfangbar, mancherorts sogar analog.

Fortsetzung nach Anzeige


Die knapp sechswöchige Schonfrist will man intensiv nutzen, um weiter an Lösungen zur Rettung des Senders zu arbeiten. "Wir prüfen nach wie vor alle Optionen", sagt der Senderchef, ohne weitere Details nennen zu wollen. Zu diesen Optionen würde damit nach wie vor der Umbau zu einem Pay-TV-Angebot gehören. Dass die bisherigen Investoren bereit sind, weiterhin Geld zum Betrieb von TIMM auszugeben, lässt sich aber zumindest so interpretieren, dass man reelle Hoffnung und Chancen sieht.

Links zum Thema:
» www.timm.de
Kommentare: Selbst kommentieren | Bisher 43 Kommentare
Artikel teilen: (mehr)          
Dieser Bericht ist mir etwas wert: (Info)
     Überweisung   Abo
Tags: timm, fernsehen
Service: | pdf | versenden
Folgen: Twitter | Facebook | Google+ | Feeds | Newsletter
Weiterlesen: Kultur > TV-Trends | News-Übersicht
Schwerpunkt:

Reaktionen zu "TIMM: Schonfrist bis Ende März"


 43 User-Kommentare als Feed (RSS 2.0, ?)

« zurück  12345  vor »

Die ersten:   
#1
19.02.2010
18:10:08


(-1, 3 Votes)

Von Stoned_Furby


Naja... Schön und gut, aber ich denke, die Wegnahme des Astra-Signals und Umstellung auf Pay-TV werden dem Sender den Gnadenstoß versetzen.

Und mal im Ernst: Wer will denn freiwillig für die ewig gleichen Wiederholungen der nicht wirklich prickelnden Sendungen Geld ausgeben?!?

Am Anfang war TIMM ja ganz okay, aber ich brauche den Sender echt nicht mehr. Da wurde mehr als ein Jahr über den Start spekuliert und dann war das Programm nicht viel mehr als ein kleiner Rohrkrepierer...

Mir tut es nur um die Mitarbeiter leid, nicht aber um TIMM selbst.

Freuen wir uns lieber auf das, was danach kommt (vielleicht Christian Hardcore TV: Ein Stoßgebet für jede Gelegenheit )


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#2
19.02.2010
19:51:23


(-1, 1 Vote)

Von armin


per sat abgeschaltet? null chance für timm in zukunft! schade.


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#3
19.02.2010
20:10:25
Via Handy


(0, 0 Vote)

Von Nepidd


Ich find es schade, sollte Timm verschwinden. Ich sehe es nun nicht täglich, aber hin und wieder. Leider wird zuviel wiederholt und die Serien kommen immer wieder. Aber es gibt richtig gute Filme und die Prinzenrolle ist topp! Wäre echt schade. Aber wenn nun mal offensichtlich die werbekunden fehlen (fast nur Eigenwerbung) dann geht es wohl nicht anders. Pay-TV, etwa als Teil von Kabel Deutschland home, denkbar. Richtig wird es schwierig, es sei denn der Seder baut sein Programm komplett um...


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#4
19.02.2010
21:13:54


(+1, 1 Vote)

Von dummfug


Ausstrahlung per Satellit wird eingestellt. Zu schade. Kabel hat schlechtere Qualität und weniger Kanäle, da werden die Betrei ber überlegen, welchen Kanal sie aufschalten - Shopping oder Timm...
Für viele ist diese Entscheidung eine Verabschiedung von Timm.


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#5
19.02.2010
22:00:07


(+1, 1 Vote)

Von Tim


Timm muss weiterleben - egal wie.
Klar, das Programm ist nicht immer prickelnd, aber sollte der Sender überleben, kann sich das ja auch bessern. Sowas braucht Zeit, die man (vor allem auch die Betreiber) dem Sender geben muss. Ich drücke alle Daumen.


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#6
20.02.2010
00:45:32


(+2, 2 Votes)

Von parecon
Antwort zu Kommentar #3 von Nepidd


Wenn die Werbekunden bzw. alle finanzstarken Unternehmen nicht selbst dafür sorgen, dass sie eine der attraktivsten Zielgruppen über ein umfassendes Vollprogramm direkt und spezifisch erreichen können, sind sie selbst schuld.


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#7
20.02.2010
01:42:13


(+4, 8 Votes)

Von dancing queen


Ich habe die Entwicklung von Timm vom ersten Tag an mitverfolgt und frage mich langsam, warum die Verantwortlichen nicht auf die Idee kommen, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen (wie z.B. bei Wikipedia)?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es viele Leute gäbe (inklusive mir), die bereit wären zu spenden.

Eins ist klar: Timm muss bleiben! In Zeiten, in denen Homophobie und Ignoranz wieder drohen salonfähig zu werden, ist ein schwuler Beitrag in der sonst so eintönig heterosexitstischen TV-Landschaft bitter nötig.

Ich meine, schaut euch doch mal als aktuelles Beispiel DSDS an. Was da propagiert wird, wirft doch die Schwulen/Frauenemanzipationsbewegung um Jahre zurück!!!

Gerade auch für jugendliche LGBTs, die noch unsicher über Ihre eigene Sexualität/Identität sind und denen sogenannte "Real Life Role Models" (nein, ich spreche nicht von Chrolli) fehlen, ist Timm deshalb wichtig.


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#8
20.02.2010
03:21:14


(+2, 2 Votes)

Von chris
Aus Dortmund (Nordrhein-Westfalen)
Mitglied seit 06.05.2008


Tja, sich von Astra abzukoppeln war dann wohl wirklich das dümmste was man hätte machen können.Direkt danach kommt die Idee mit dem Pay-TV. Schade, denn nun ist es wirklich um den Sender geschehen.


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#9
20.02.2010
08:56:42


(0, 0 Vote)

Von FoXXXyness
Profil nur für angemeldete User sichtbar


Das finde ich sehr schade! Hoffentlich gibt es TIMM auch noch nach dem 31.03.2010 und es wird dann wieder per Satellit empfangbar sein.


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#10
20.02.2010
09:44:23


(0, 2 Votes)

Von Chief Wiggum


Unglaublich wie die Leute von timm alles schönreden! Da tun die doch wirklich so, als wäre die Einstellung des Sendebetriebs via Satellit ein klitzekleiner Einschnitt, der keine größeren Auswirkungen hat.

Nach offiziellen Zahlen aus dem Jahr 2006 (neuere hab ich nicht gefunden) empfangen mehr als 14 Millionen Haushalte in Deutschland ihre TV-Programme über Satellit, Kabel-Haushalte gibt es ca. 17,5 Millionen. Somit fallen für timm fast die Hälfte der potenziellen Zuschauer weg!

(Quelle: www.kek-online.de)


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
« zurück  12345  vor »


Weiterlesen bei Queer.de
>> Berlinale: Teddy Awards vergeben
<< Elton John: Jesus war schwul
—> Nachrichten-Übersicht  |  nach oben  |  Startseite



 KULTUR - TV-TRENDS

Top-Links (Werbung)
DER SCHWULE WITZ
  • In Bayern: "Papa, ich hob mi verliebt!" "Jo, mei Sohn, in wen denn?" "Ich...  lesen »


GAY GAMES
  • Puzzle Dir einen Boy. Oder spiele eine Runde Hangman mit schwulen Begriffen. Zu den Spielen »


 KULTUR


FILME UND TRAILER
  • FilmcoverNeu bei Queer: Zahlreiche Dramen, Komödien und Dokus als Stream - schwul und lesbisch. Mit kostenlosen Trailern.
    Schwule Filme on Demand »


SUCHE


Anderswo
Bild des Tages


Gay Pride


Netzwerke
© Queer Communications GmbH 2013   Unternehmen | Team | Mediadaten | Logos / Banner | Impressum / AGB | Kontakt      | | |