Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?118
  • 10. Oktober 2003, noch kein Kommentar

Köln Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD) hat bereits am Dienstag dem Kölner Kardinal Joachim Meisner das Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband verliehen. Die von Bundespräsident Johannes Rau verliehene hohe Auszeichnung, die zweithöchste, die in Deutschland erreicht werden kann, sei Ausdruck der Achtung des Staates vor der Person und dem Amt des 69-jährigen Kölner Erzbischofs, betonte Ministerpräsident Peer Steinbrück. Meisner hatte sich immer wieder gegen mehr Rechte für Lesben und Schwule ausgesprochen und dabei auch vor verletzenden Worten nicht zurückgeschreckt. (nb)



Wo ist der bekennende Hetero?

Die Berichterstattung zum Rauswurf des Theologen David Berger holt den "bekennenden Schwulen" aus der Stereotypen-Mottenkiste. Ein Standpunkt von Christian Scheuß.
Vatikan lehnt Botschafter wegen Homosexualität ab

Frankreich kann den von Staatspräsident Nicolas Sarkozy ausgewählten Botschafter für den Vatikan nicht entsenden, da Papst Benedikt XVI wegen der Homosexualität des Diplomaten sein Veto eingelegt hat.