Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?11834

Die Queerlenker organisieren zu Pfingsten die "Deutsche Eurotour 2010": Vom 21. bis 24. Mai rollen über hundert Schwule mit ihren Oldtimern durch Schleswig-Holstein.

Die Queerlenker gibt es bereits seit 1998, als einige deutsche schwule Auto-Narren bei einer gemeinsamen Frankreich-Ausfahrt von "Ledorga" mitgemacht haben – zusammen mit Leuten des "Gay Classic Car Club Benelux" und der "Gay Classic Car Group" aus Großbritannien. Die Idee eines eigenen Clubs für deutsche Oldtimer-Fans war geboren.

Mittlerweile sind es bis zu 60 Männer und Paare, die mit ihren mehr oder weniger alten Wagen an den bundesweiten Ausfahrten teilnehmen. Seit einigen Jahren haben sich die Queerlenker zudem bei internationalen Ausfahrten eingeklinkt: den "Eurotours". Beim Einstand 2004 in Monschau/Eifel waren 180 Teilnehmer aus sechs Ländern mit hundert Fahrzeugen dabei - die Leute am Straßenrand kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus...

Lust, mal dabei zu sein? Zur "Eurotour 2010" vom 21. bis 25. Mai durch Schleswig-Holstein kann man sich noch bis 31. März anmelden. Von Neumünster aus starten Ausfahrten u.a. zum Nord-Ostsee-Kanal, durch die Holsteinische Schweiz und in die Hafenstädte. (cw)



#1 BeattriXXXerAnonym
  • 02.03.2010, 14:06h
  • Finde ich eine prima Idee! Schwule Oldtimerfans gibt es wahrscheinlich nur wenige in Deutschland. Vielleicht sind die in Schleswig-Holstein die ersten und einzigen!?
  • Antworten » | Direktlink »
#2 maxacProfil