Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?119
  • 10. Oktober 2003, noch kein Kommentar

Rolf Ohler, Bundesvorsitzender der Lesben und Schwulen in der Union (LSU), hat die Frauen-Union Neuss wegen ihrer Haltung gegen die Lebenspartnerschaft und zum Papier des Vatikans zur Homosexualität kritisiert. "Es kann nicht sein, dass die FU-Vorsitzende Rita Hau der jüngsten vatikanische Note, in welcher zum Widerstand gegen die 'Homoehe' aufgerufen wurde, die volle Unterstützung der Christdemokratinnen zusichert. Damit steht Frau Hau im deutlichen Widerspruch zur Erklärung der NRW-Landesvorsitzenden der CDU, Norbert Rüttgers", so Ohler (Anmerkung der Redaktion: gemeint ist Jürgen Rüttgers). Mit ihrer Kritik an der Lebenspartnerschaft stelle sie "damit in die Ecke derer, die die neuzeitliche theologische Diskussion nicht kennen, und vor der gesellschaftlichen Wirklichkeit die Augen verschließen.", so Ohler weiter. Nun sollen Gespräche mit der FU in Neuss geführt werden. (nb/pm)