Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?11925

Neue Kompilation mit schwulen Kurzfilmen zum Thema Erwachsenwerden: "Coming of Age Vol. 3"

Von Carsten Weidemann

Gerade der Kurzfilm eignet sich gut, Botschaften prägnant und eindringlich zu präsentieren. cmv-Laservsion legt mit dieser DVD die dritte Kompilation unter dem Begriff "Coming of Age" vor, der den Reifeprozess des Jugendlichen zum Erwachsenen beschreibt.

Die Unruhe und Konflikte, die mit dieser schwierigen Zeit Hand in Hand gehen, schlagen sich in den unterschiedlichsten Themen nieder. Grundprinzip ist die differenzierte Darstellung von Konfliktbewältigungen in der Phase des Heranwachsens - auch wenn dieser Prozess eigentlich nie abgeschlossen wird. Auf dieser DVD kommen vor allem schwule Themen zum Tragen, da diese Jugendlichen vor besonderen Herausforderungen und Problemen stehen, da sie mit einem Prozess konfrontiert sind, der nicht der "Normalität" entspricht ... sprich, sie haben es schwerer als andere Gleichaltrige.

Tief gehende intime Situationen wechseln ab mit köstlich komischen Momenten. Geboten wird eine Auswahl an ansprechenden Themen aus der aufregenden und ansprechenden Zeit des Erwachsenwerdens, mit der sich die gay community identifizieren kann.

Die sechs Kurzfilme:

CONNECTED: Zwei Jungs treffen durch Zufall in der U-Bahn aufeinander. Sie erleben den Zauber eines kurzen, glücklichen Moments und gehen danach wieder eigene Wege. Vielleicht treffen sie irgendwann mal wieder aufeinander...

EL PRIMO (DER COUSIN): Der schüchterne Mark besucht seinen Cousin Louis in Laredo, Texas. Mark will bei Louis Eindruck schinden, aber Louis sieht hinter die Fassade, er lädt ihn zu einem Trip durch die Stadt ein. Die beiden verstehen sich wie früher, aber noch ehe die Nacht rum ist, bricht Marks Welt zusammen. Er bekommt eine Lektion erteilt und begreift, was es heißt, ein Mann zu sein.

LIKE A BROTHER: Die Freundschaft zwischen Andy und Nick wird plötzlich in Frage gestellt, als ein Picknick nicht so verläuft, wie geplant. Andy ist der muskelbepackte Basketballspieler, und Nick bewundert ihn. Ein Angeltrip lässt die homoerotische Spannung zwischen den beiden ins Unerträgliche wachsen.

READY? OK!: Tommy, elf Jahre alt, widersetzt sich allen gängigen Erwartungen an Jungs seines Alters. Er hat sich darauf versteift, Cheerleader zu werden. Schafft er es, oder lacht ihn die gesamte Schule aus? Dieser Film bietet eine rasend komische Lösung und erinnert daran, was es heißt, sich selbst treu zu bleiben - egal, was die Welt von einem denkt.

LITTLE WINGS: Ein kleiner Junge leidet unter den tyrannischen Ausbrüchen seines Vater. Ein seltsamer Fremder hilft ihm, sein tristes Leben aufzuhellen und ein wunderbares Quentchen Glück zu genießen.

LATE BLOOMER: Im Sexualkunde-Unterricht der 7. Klasse geht was gründlich daneben. Die überforderten Schüler reagieren mit Entsetzen auf den unbekannten Lehrstoff. Ein fesselnder und ungemein komischer Kurzfilm nach einer Geschichte von H.P. Lovecraft.

Youtube | Trailer zum köstlichen Kurzfilm "Late Bloomer"
Galerie:
Coming of Age Vol. 3
10 Bilder


#1 CritiXXXerAnonym
  • 29.03.2010, 16:36h
  • Und wann kommt die synchronisierte Fassung in die Internetshops??? Mir gehen diese OmUs schon auf die Nerven! Muß denn alles, was schwul und in englisch ist, bei uns verkauft werden!?
  • Antworten » | Direktlink »