Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?1211
  • 22. Juni 2004, noch kein Kommentar

Das offizielle Album zur Show "The Rat Pack – Live From Las Vegas" enthält die Original Cast Recording Aufnahme vom Londoner West End. Dementsprechend hört man eine ganz andere Besetzung, als bei den Konzerten in Köln, Mannheim oder Hamburg. Hört man nur diese CD, fällt einem der Unterschied zu den unübertrefflichen Originalen (Dean Martin, Frank Sinatra, Sammy Davis Jr.) stärker auf als in der wunderbaren Show. Während dort Nostalgie, Ausstattung und künstlerisches Stehvermögen im Einklang sind, fallen jegliche visuelle Vorteile bei der CD weg. Die kompetenten Sänger sind mit Freude und Talent bei der Sache, mühen sich aber, den großen Vorbildern gerecht zu werden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass eine Live-Aufnahme im Vergleich zu einem Studio-Album immer qualitative Einbußen mit sich bringt. Wer eine schöne Erinnerung an den "Rat Pack"-Event möchte, hat mit dem Album sicher eine nette Investition getätigt, und jüngere Fans haben damit sicher eine gute Möglichkeit, die Originale zu entdecken, denn die Songs an sich sind natürlich fantastisch. Allen anderen sei die Show empfohlen, die noch bis Ende des Jahres in Deutschland gastiert. (jg)