Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?1220

London Der britische Popstar Elton John wird die Songs für das geplante "Billy Elliot"-Musical schreiben. Der schwule Musiker sei von dem Film so tief bewegt gewesen, dass er sich sofort zu dieser Arbeit bereit erklärt habe. Das Musical soll ab November in Newcastle und ab dem nächsten Jahr im Londoner West End gespielt werden. Bei einer Pressekonferenz in London sagte Johns Partner David Furnish, der Film habe seinen Freund berührt, da dessen Vater ihn in die Armee schicken und von der geplanten Karriere als Musiker nichts wissen wollte. Das Musical wird geschrieben von Lee Hall, der auch das Drehbuch zum Film verfasste, und Stephen Daldry, Regisseur des Films. (nb)