Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?12213
  • 23. Mai 2010, noch kein Kommentar

Das Album ist längst als Klassiker in die Rockgeschichte eingegangen. Nun gibt es eine aufwendige Neuauflage mit zehn Bonus-Songs.

Wenn das kein Rockmonster ist: Bei seiner Veröffentlichung vor mehr als drei Jahrzehnten führte "Exile on Main Street" (1972) von den Rolling Stones innovativ eine Vielfalt von musikalischen Genres, Instrumenten und sogar Künstlern zu einem bestechenden rhythmischen Meisterwerk zusammen. Dass dabei starkes Songmaterial unveröffentlicht blieb, dürfte den eingefleischten Stones-Fans bekannt gewesen sein. Bereits am 16. April brachte die vielleicht größte Rock'n'Roll-Band der Welt mit "Plundered My Soul" den ersten der bisher unveröffentlichten Tracks auf den internationalen Musikmarkt. In einer limitierten Auflage erschien der Song als 7"-Single. Als B-Seite wurde der remasterte Albumsong "All Down the Line" ausgewählt. "Plundered My Soul" ist nur einer von zehn Tracks, welche die Rolling Stones kürzlich aus der Versenkung hoben, als sie für die Neuauflage ihres zehnten Studioalbums "die Archive plünderten", wie Keith Richards dem Magazin "Rolling Stone" mitteilte. "Als wir alles noch einmal anhörten, sagten wir uns: Hey, das wäre eine interessante Ergänzung."

Youtube | Offizielles Video zu ''Plundered My Soul''

Andere wiederentdeckte Highlights sind das Bläser-getriebene "Pass The Wine", das Instrumental "Aladdin's Story" wie auch eine frühe Version von "Tumbling Dice" mit dem Titel "Good Time Women". Am 14. Mai ist der 2010er-Reissue von "Exile On Main St." in fünf verschiedenen Formaten erschienen und Sammlerherzen höher schlagen lassen: in der originalen 18-Track-Version als Einzel-CD, als 2-CD Deluxe Edition, Doppel-Vinyl, als Download und als Super Deluxe-Package inklusive Vinyl, einer 30-minütigen DVD und einem 60-Seiten Sammler-Buch mit Fotos aus der Exile-Ära. Die 10 unveröffentlichten Tracks werden auf der Deluxe- und Super-Deluxe-Editon zu finden sein. (cw/pm)