Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?12316

Zentral und gayfriendly: Novotel Berlin Am Tiergarten

Hotel-Tipp für die Hauptstadt, nicht nur zum CSD: Das Novotel Berlin Am Tiergarten gehört zur "Rainbow Selection" der Accor-Gruppe.

Von Carsten Weidemann

Bereits Anfang des letzten Jahrhunderts, in den "wilden Zwanzigern" und bis in die dreißiger Jahre, war Berlin eine der größten Metropolen der internationalen Gay Community. Mit einem umfangreichen Angebot an "einschlägigen" Bars, Cafés und weiteren Etablissements, die es hier damals schon gab, war es einfach, sich unter Seines- bzw. Ihresgleichen zu treffen. Während und nach dem Krieg änderte sich das und es dauerte viele Jahrzehnte, bis sich die Szene wieder vollständig entwickelt hatte.

Doch heute ist Berlin ganz unbestreitbar wieder die schwule Hauptstadt Deutschlands. Die Stadt bietet das ganze Jahr über eine enorme Vielfalt an Angeboten, Dienstleistungen und Einrichtungen von und für Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transsexuelle. Es gibt mehr als 150 Clubs und Bars, unzählige gay-geführte Restaurants, Cafés und Saunas, eine Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen und das weltweit einzigartige Schwulen-Museum. Das beliebte schwul-lesbische Straßenfest und der CSD locken jeden Sommer Hunderttausende von Besuchern aus der ganzen Welt an.


Das 4-Sterne-Haus bietet 274 Zimmer auf sechs Etagen

Wer ein gay-friendly Hotel sucht, das zudem zentral gelegen ist, sollte das Novotel Berlin Am Tiergarten wählen. Das 4-Sterne-Haus gehört zur "Rainbow Selection" der Accor-Gruppe, ist großzügig gestaltet und für Privat- und Geschäftsreisende gleichermaßen geeignet. Es hat 274 modern eingerichtete Zimmer auf sechs Etagen, elf komfortabel ausgestattete Meetingräume fürbis zu 400 Personen und eine Sonnenterrasse mit Blick über Berlin. Der Fitnessbereich ist rund um die Uhr geöffnet.

Das Novotel Berlin Am Tiergarten befindet sich unweit des S-Bahnhofs Tiergarten und liegt ideal, um bequem zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Szenevierteln zu gelangen. Das Cruisinggebiet an der Siegessäule, die Deutsche Oper und den Zoologischen Garten erreicht man bequem zu Fuß...