Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?12387
  • 30. Juni 2010, noch kein Kommentar

Er schrieb über 40 Superhits für Culture Beat, Captain Hollywood oder Jam&Spoon. Seine eigenen Versionen sind eher folkig.

Über 40 internationale Charthits, Millionen verkaufte CDs weltweit, dutzende Gold- und Platinauszeichungen: 2008 erschien "Greatest Hits 1" von Nosie Katzmann mit Hits wie "Mr. Vain", "Right In The Night", "More And More" und vielen anderen, die Nosie für Bands wie Culture Beat, Captain Hollywood und Jam&Spoon in den 1990er Jahren geschrieben hat. Die Liste der Hits, die NOSIE KATZMANN komponiert hat, lässt sich fast endlos fortsetzen. Jetzt gibt es mit "Greatest Hits 2" eine Fortsetzung. Hier führt der Sänger und Songschreiber seine Songs wieder ganz nah an ihre Ursprünge zurück und bringt somit die bekannten Titel auch jenen Hörern nahe, denen sich die früheren Versionen der Songs nicht erschließen konnten. Neben radiotauglichen Tracks wie "Summer Summer" (Loft), "I Like You" (Culture Beat) oder "The Reason Is You" (Nina), finden sich auf dem Album auch experimentierfreudige Stücke, die durch ihre musikalische Tiefe bestechen: Das rhythmische "Hold On" (Loft), "World In Your Hands" (Culture Beat) oder besonders das elegische "Only With You" (Captain Hollywood Project) machen "Greatest Hits 2" zum musikalischen Erlebnis der ganz besonderen Art.

Youtube | Nosie Katzmann - Be Angeled (Greatest Hits 2) Teaser

Der Titel "Be Angeled" stellt perfekt den Repräsentanten für "Greatest Hits 2" dar. Nicht unbedingt, weil der Song seinerzeit ein großer, internationaler Charterfolg war (geschrieben für Jam&Spoon und Reammon Sänger Rea Garvey), sondern, weil er vielmehr die neue, zeitlose Idee von Nosie Katzmanns Songs so wunderbar transportiert. Denn für "Greatest Hits 2" galt, ebenso wie schon für das erfolgreiche Vorgängeralbum, als Leitmotiv die Frage des Songschreibers: "Wie würde ich meine eigenen Songs am Liebsten selbst arrangieren, produzieren und aufnehmen?" Die Antwort hierauf sind wahre Songperlen, die von Nosie Katzmann und seiner exzellenten Band (u.a. mit Mitstreitern von den "Söhnen Mannheims") mit viel Liebe zum Detail neu arrangiert und aufgenommen wurden und in einem breitgefächerten, geradezu klassischen Stilmix von Pop und Rock bis zu Folk, Americana und Country eine zeitlose Schönheit und Makellosigkeit ausstrahlen. (cw/pm)