Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?12408

Zehn Popsongs wurden in Clubhymnen verwandelt

Popsongs zu Clubhymnen: das neue Remix-Album "Lasso Remixe".

Von Carsten Weidemann

Ein Jahr nach dem Top-5-Album "Lasso" veröffentlichen 2raumwohnung ihr Remix-Album "Lasso Remixe". Für Inga Humpe und Tommi Eckart ist ein Remix-Album weit mehr als eine liebe Gewohnheit, bei der ihre formidablen Pophits in ein ganz neues Licht getaucht werden. Es ist schlichtweg ein unabdingbarer Teil ihrer Musik.

Das künstlerische Schaffen von 2raumwohnung ist seit jeher geprägt von einer produktiven Kreativität, die einerseits mit jeder Single von "Wir trafen uns in einem Garten" über "Ich und Elaine" und "Besser geht's nicht" bis hin zu "36 Grad" und "Wir werden sehen" das Popuniversum der Charts und des Daytime-Radios bereichert hat. Andererseits animieren ihre Songs zu Remix-Versionen, die die hiesigen Dancefloors und die langen Clubnächte immer wieder aufs Neue befeuern.

Youtube | Westbam hat „Body Is Boss“ unter seine Fittiche genommen

Für die zehn zu Clubhymnen verwandelten Popsongs der "Lasso Remixe", die von House über Acid und Minimal bis hin zu Techno ein denkbar weites Feld moderner DJ-Culture abdecken, haben 2raumwohnung einmal mehr die Crème de la Crème namhafter Dance-DJs und -Produzenten an den Start gebracht - von Paul Kalkbrenner über Thomas Schumacher (Elektrochemie LK) bis Westbam.



#1 jochenProfil
  • 15.07.2010, 13:10hmünchen
  • Die im Artikel aufzählten Titel sind ja eher aus der ersten Zeit von 2raumwohung.
    Und das bezeichnet das Problem momentan bei der Gruppe.
    Es ist immer das Gleiche. Es wiederholt sich doch alles sehr,...und wird somit auch uninteressant.

    Irgendwas sollten sie am Sound ändern bzw. auch mal ne andere Stimme mit reinnehmen.

    Der Remix, der hier zu hören ist, reist nicht wirklich mit. Ehrlichgesagt ist er ziemlich langweilig.

    Mal nen überaschenden Sound , auserhalb der üblichen Reihe, ....das würde das Projekt 2raumwohnung wieder interessanter machen.
  • Antworten » | Direktlink »