Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?1252

Columbia Die Schuhladenkette Foot Locker ist in Columbia (US-Bundesstaat South Carolina) verklagt worden, weil Vorgesetzte einen schwulen Mitarbeiter systematisch diskriminiert haben sollen. "Kevin Dunbar wurde einer albtraumhaften Arbeitsatmosphäre ausgesetzt und rausgeschmissen, weil er schwul ist", so Rechtsanwalt Greg Nevins, der den ehemaligen Angestellten vertritt. Der Konzern habe seine eigenen Antidiskriminierungsrichtlinien nicht eingehalten, so Nevins. Dunbar arbeitete zwischen Mai und August 2002 bei Foot Locker. Er habe zweimal die Filiale wechseln müssen, nachdem er sich über das Mobbing durch Vorgesetzte beschwert habe. Drei Kunden haben eidesstattlich versichert, dass Dunbar regelmäßig von seinem Chefs Sätze wie "Ich will dich hier nicht haben, du schwule Sau" ertragen musste. Foot Locker hat weltweit 2.700 Filialen, davon knapp 90 in Deutschland. (dk)



#1 GoateedusAnonym
  • 01.07.2004, 06:52h
  • ...es gab einmal Zeiten, da haben wir Schwule und Lesben solche Situationen weltweit oder landesweit mit Boykott beantwortet (z.B. Philip Morris)

    Wichtig ist nur, dass es ein Medium gibt - z.B. Queer oder auch im Schulterschluss mit anderen schwulen Medien - die hierzu aufrufen,. so dass es auf breiteren Schultern ausgetragen wird und letztendlich für das jeweilige Unternehmen spürbar wird.

    Oftmals hat es nach solchen grossen Aktionen neue Sponsoren (das bestreikte Unternehmen) für AIDS-Hilfe oder andere Projekte gegeben...

    Gruss
    Udo
  • Antworten » | Direktlink »
#2 TobiAnonym
  • 22.07.2004, 13:07h
  • Da solche Konzerne nur die Sprache des Geldes verstehen, müssen wir uns auf deren Niveau herablassen und mit Boykott antworten. Offenbar ist das die einzige Sprache, die dort verstanden wird.

    Es hätten eher die betreffenden Vorgesetzten als der schwule Mitarbeiter entlassen werden sollen.
  • Antworten » | Direktlink »