Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?12789

50 männliche Modeikonen werden in "Men in Style" aufregend in Szene gesetzt.

Simone Werle präsentiert in ihrem neuen Buch "Men in Style" 50 männliche Mode-Ikonen - viele davon waren bzw. sind schwul

Von Carsten Weidemann

Das Phänomen der Fashion-Victims ist nicht auf Frauen beschränkt. Auch in der Männerwelt zählt der eigene Stil zum bewusst gewählten Ausdrucksmittel, der unter Umständen zum globalen Trend wird und weitreichenden Einfluss auf die Modewelt ausübt.

Schon Oscar Wilde war sich der Wirkung eines perfekten Outfits bewusst, Fred Astaire und Frank Sinatra wären ohne ihren Stil nicht zu den Stars ihrer Zeit geworden - und Cary Grant nicht zum Herzensbrecher. James Dean und Elvis Presley revolutionierten die 50er Jahre und wurden in den folgenden Jahrzehnten von modischen Ausnahmeerscheinungen wie Steve McQueen, David Bowie, Sid Vicious, Bryan Ferry, Boy George und Freddie Mercury abgelöst. Kein Zufall, dass viele dere männlichen Fashion-Victims schwulen waren bzw. sind...

Heute richten sich alle Augen auf Trendsetter wie Johnny Depp oder David Beckham, und auch Designer wie John Galliano, Hedi Slimane und Karl Lagerfeld sorgen mit ihren persönlichen Style-Vorlieben für Aufsehen und Nachahmer.

Auf den großen Erfolg des Buchs "Fashionista - A Century of Style Icons", folgt mit "Men in Style" das männliche Pendant. Nach bewährtem Konzept stellt die Münchener Mode-Journalistin Simone Werle 50 Fashion-Ikonen zusammen und beschreibt in prägnanten Texten, was ihren einzigartigen Stil ausmacht. Die Autorin studierte Journalismus und Modemarketing am St Martins College of Art and Design London und an der Paris-Lodron-Universität Salzburg, gefolgt von einem Diplom in Kunstgeschichte am Christie's Institute of Arts in London.

Simone Werle: Men in Style. Die Fashion-Ikonen eines Jahrhunderts, Prestel Verlag, 2010, gebunden mit Schutzumschlag, 176 Seiten, 197 Abbildungen, 29,95 €

Galerie:
Men in Style
3 Bilder


#1 FoXXXynessEhemaliges Profil
  • 25.09.2010, 09:44h
  • Die Anzahl der Auswahlfotos ist nicht gerade groß, aber mit Tom Ford ist eine geile schwule Schnitte immerhin vertreten!
  • Antworten » | Direktlink »