Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?12929

In Baden-Württemberg haben die Grünen die SPD bereits überflügelt, und auch in bundesweiten Meinungsumfragen liegen sie bereits bei über 20 Prozent. Der Höhenflug der Ökopartei hat Bild.de nun zu einem kleinen Horrorszenario für die Stammleserschaft inspiriert: "Wenn der Trend anhält, könnten die Grünen sogar Deutschland regieren."



Und so haben sich die Kollegen vom Boulevard sogar schon Gedanken um die Kabinettsbesetzung gemacht: Volker Beck wird dabei Bundesfamilienminister. Ihre Begründung: "Der bekennende Homosexuelle symbolisiert das moderne Familienbild. Er wird natürlich Chef des Ressorts."

Ein hervorragender Vorschlag, wenn auch leider von Bild.de wohl eher als Scherz gedacht. Das merkt man an der Verteilung der anderen Posten: "Kanzlerinnen werden Claudia Roth und Renate Künast. Wie bei den Grünen üblich, teilen sie sich die Macht." (mize, Foto: Guido Rottmann)



#1 ClementineAnonym
  • 17.10.2010, 14:26h
  • Nette Idee von Bild Frau Künsat wird, so wie es derzeit aussieht, vorher aber wohl Regierende Bürgermeisterin von Berlin.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 gatopardo
  • 17.10.2010, 18:16h
  • Nun ja, schön wär´s und eine wirklich charmante Vorstellung mit Kanzlerin Renate Künast. Volker Beck erzeugt beim Hetero-Durchschnitt aber wohl eher den reinsten Horror, weshalb BILD schon mal in bekannter Art Alarm schlägt.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 alexander
  • 18.10.2010, 00:08h
  • um gottes willen, man bewahre uns "man kann eier mit ner 3" nicht essen seekuh ! genau diesem pfanddosen august trittin !
    die politik mit schröder und fischer sollte uns eigentlich noch gut in erinnerung sein ?
    nichts gegen volker beck, er tut wirklich was, das sei ihm gedankt, aber ansonsten kann man diese partei absolut vergessen, die kungelt ja auch so gerne um machtpositionen, nee muss nicht sein !
  • Antworten » | Direktlink »
#4 FoXXXynessEhemaliges Profil
  • 18.10.2010, 22:30h
  • Volker Beck als Familienminister? Gott bewahre! Da wünsche ich mir lieber Ursula von der Leyen in diesem Ressort wieder zurück. Volker Beck kann dann das Entwicklungshilfeministerium leiten und sieht dabei noch was von der Welt.
  • Antworten » | Direktlink »