Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?12956

Mit einer Videobotschaft hat sich nun auch die amerikanische Außenministerin Hillary Clinton an schwule Jugendliche gewandt. Anlass für das Video sind immer neue Berichte von Selbstmorden von Kindern und Jugendlichen in den USA, die wegen (vermeintlicher) Homosexualität gehänselt worden.

In den letzten Wochen hatten Hunderte Personen Mutmach-Videos bei Youtube unter dem Titel "It gets better" hochgeladen, darunter auch Prominente wie Ellen DeGeneres.

"Viele Leute stehen auf Deiner Seite und senden ihre Gedanken, ihre Gebete und ihre Stärke", sagt Clinton in ihrem Video. "Zähl mich zu ihnen. Achte auf Dich!"

Auch einige Mitarbeiter von Google haben ein Video aufgenommen, in dem sie von ihren Coming-out-Erfahrungen berichten:

Als Zeichen der Unterstützung trugen viele Menschen am Mittwoch ein pupurrotes T-Shirt. (nb)