Service   Gewinne   Jobs   Newsletter   Bild des Tages   Presseschau   Partner   Gay Hotels
Queer.de - das schwul-lesbische Magazin
 Community | Blogs | CSD-Termine
Suche:  (News-Übersicht)
 
Login:  (Anmelden zur Queer Community)
merken  
 Home || Politik | Szene | Boulevard | Blog | Meinung | Glaube | Lifestyle | Reise | Kultur | Buch | CD | DVD | TV-Tipps | Erotik || Galerie
 
  • 31.10.2010           30      Teilen:   |

Das Buch der sexy Unterhosen

Die besten Aufnahmen aus der kurzen Geschichte der erotischen Unterhosenwerbung
Die besten Aufnahmen aus der kurzen Geschichte der erotischen Unterhosenwerbung

Der Fotoband "Brief Encounters" versammelt die erotischsten Werbekampagnen für Männerslips

Von Carsten Weidemann

Gut verpackt ist halb gewonnen. Bei Männern gilt das besonders für ihr bestes Stück: Wer sich heute noch in durchgewetzten Unterhosen präsentiert, die er im Fünferpack kauft, ist in den 80ern hängengeblieben. Damals hießen die Teile noch Schlüpfer und wurde am liebsten in der Variante Feinripp mit Eingriff gekauft. Unterhosen wurden nicht beworben, wozu auch, jeder brauchte sie ja ohnehin. Heutzutage aber wundert sich kaum noch jemand, wenn David Beckham seinen Prachtkörper auf einem sechs Meter hohen Plakat über dem Sunset Boulevard in Los Angeles präsentiert - bekleidet nur mit einem knappen Herrenslip.

Den Anfang machte Ende der Neunziger Calvin Klein, der mit seinen sexy Werbekampagnen einen wahren Boom auslöste. Seitdem hat jeder ernstzunehmende Designer eine eigene Linie; ein Männerslip ist nicht mehr einfach nur ein Schlüpfer, sondern Lifestyle und Ausdruck der individuellen Persönlichkeit. Ob das nun der gewollt beiläufige Sexappeal von aussieBum ist oder die bunten Modelle von Diesel, bedruckt mit frechen Slogans; ob C‐IN² die klassischen Modelle auf subtile Weise modernisiert, oder XTG mit Farben und Mustern auffällige Reize bietet: Jedes Label hat seinen eigenen Stil.

Fortsetzung nach Anzeige


In dem Bildband "Brief Encounters" werden die bekanntesten Marken mit kurzen, informativen Texten vorgestellt - lange Abhandlungen erübrigen sich, schließlich sprechen die spektakulären Bilder der Werbekampagnen eine klare Sprache. Wer ein Fan von Männern in Unterwäsche ist, sollte hier zugreifen - aber auch alle anderen kommen auf ihre Kosten: Schließlich haben die Designer längst gemerkt, dass schwule Männer eine dankbare Zielgruppe sind - und locken mit durchtrainierten Topmodels und spektakulären Kampagnen. Wir lassen's uns gerne gefallen und tauchen ein in die wunderbare Welt der Wäsche - früher war eben doch nicht alles besser...

Jason Salzenstein (Hrsg.): Brief Encounters, Fotobuch, 96 Seiten, Farbe, Broschur, 21,5 x 28,5 cm, Bruno Gmünder Verlag, Berlin 2010, 24,95 €

Links zum Thema:
» Mehr Infos zum Buch und Bestellmöglichkeit im Queer-Shop
» Den Fotoband bei Amazon bestellen

Voting: Unterwäsche: Welche Sorte bevorzugst Du? (Ergebnis)
Galerie
Brief Encounters - Werbung für sexy Unterhosen

11 Bilder
Kommentare: Selbst kommentieren | Bisher 30 Kommentare
Artikel teilen: (mehr)          
Dieser Bericht ist mir etwas wert: (Info)
     Überweisung   Abo
Tags: underwear, slip, unterhose, diesel, calvin klein, xtg
Service: | pdf | versenden
Folgen: Twitter | Facebook | Google+ | Feeds | Newsletter
Weiterlesen: Erotik > Fotobände | News-Übersicht

Reaktionen zu "Das Buch der sexy Unterhosen"


 30 User-Kommentare
« zurück  123  vor »

Die ersten:   
#1
31.10.2010
14:44:06


(-4, 8 Votes)

Von FoXXXyness
Profil nur für angemeldete User sichtbar


Die Fotos mit den Typen in sexy Underwear bringt das Blut in Wallung! Außerdem machen die Bilder deutlich, daß Opas Feinripp endgültig out ist! Vor allem das Auspacken des besten Stücks beim Sex macht daher umso mehr Spaß!


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#2
01.11.2010
07:56:44


(+2, 6 Votes)

Von Eric
Antwort zu Kommentar #1 von FoXXXyness


Wenn der Inhalt stimmt, kann derjenige auch ruhig seinen langbeinigen grauen Feinripp tragen :-)
Ist schon manchmal merkwürdig, wenns ans auspacken geht und man die Werbung 'sponsored by...' lesen muss - wer's braucht.


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#3
01.11.2010
08:33:24


(0, 4 Votes)

Von herve64
Aus München (Bayern)
Mitglied seit 09.12.2008


Übrigens kauf ich mir meine Slips heutzutage im Fünferpack (man nenne mir mal einen VERNÜNFTIGEN Grund, irrsinnig viel Geld für Unterwäsche auszugeben, die man ohnehin nur seltenst zur Schau stellt) und bin trotzdem nicht in den 80ern hängen geblieben: damals trug ich nämlich überhaupt keine Unterhosen, sondern mit Vorliebe 501-Jeans auf nackter Haut.


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#4
01.11.2010
08:41:53


(-3, 5 Votes)

Von Hannibal
Aus Berlin
Mitglied seit 10.05.2008
Antwort zu Kommentar #3 von herve64


wenn du das ernst meinst, könnteste bei mir gleich wieder einpacken! gute unterwäsche hat nichts mit vernunft zu tun, sondern mit stil! (nein, nicht stiel)


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#5
01.11.2010
09:12:07


(+2, 4 Votes)

Von herve64
Aus München (Bayern)
Mitglied seit 09.12.2008
Antwort zu Kommentar #4 von Hannibal


Du, damit hätte ich jetzt auch keine schlaflosen Nächte: in mein Beuteschema würdest du eh nicht fallen.

Und JA, ich meine es Ernst: es ist vollkommen rausgeschmissenes Geld in meinen Augen, sich sauteure Markenunterwäsche zu leisten. Wer das für sein stilistisches Seelenheil braucht: bitte! Aber es wird ja wohl noch erlaubt sein, diese Ansicht nicht zu teilen, oder?


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#6
01.11.2010
10:14:43


(0, 2 Votes)

Von remixbeb
Profil nur für angemeldete User sichtbar


weiß nicht, ob man da gleich eine Stil-Frage draus machen muss. Aber für mich als kleinen U-Wäsche-Fetischist ist es definitiv ein sehr wichtiges "Kleidungsstück", auch wenn man es nur drunter trägt. Ich fühle mich (ja, auch ganz allein für mich) gut, wenn ich weiß, dass ich drunter etwas trage, was ich sexy finde.


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#7
01.11.2010
11:20:05


(+5, 7 Votes)

Von eMANcipation*


Das Wesentliche fehlt wie immer in den Kommentaren zu solchen Artikeln:

1. BAAAAAM oder endgeil

2. Verbreiten, verbreiten, verbreiten !!!


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#8
01.11.2010
12:11:54


(-1, 9 Votes)

Von seb1983
Profil nur für angemeldete User sichtbar
Antwort zu Kommentar #4 von Hannibal


Is das nicht n bischen kapitalistisch sich amerikanische Markenunterhöschen anzuziehen die von Kindern in Asien aus genmanipulierter Baumwolle zusammengenäht werden??
Da setze ich doch eher auf meine sozialistisch korrekten VEB Schlüpfer


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#9
01.11.2010
12:47:45


(+2, 8 Votes)

Von eMANcipation*
Antwort zu Kommentar #8 von seb1983


Man kann nicht bei allen Usern von deiner wirtschaftlichen Sachkenntnis und deinem antikapitalistischen Bewusstsein ausgehen.

BWL macht's?!

Daher sprach ich ausnahmsweise mal nur von den knackigen Körpern und der Art der Darstellung als Kontrapunkt zum heterosexistischen Dauer-Einheitsbrei.

Furchtbar oberflächlich, ich weiß, aber vielleicht dem Inhalt des obigen Artikels eher angemessen.


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#10
01.11.2010
13:10:48


(0, 0 Vote)

Von ehemaligem User Kameliendame
Antwort zu Kommentar #8 von seb1983


*weglach*


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
« zurück  123  vor »


Weiterlesen bei Queer.de
>> Tranny-App für iPhone verärgert Szene
<< 200 schlaue schwule Sprüche
—> Nachrichten-Übersicht  |  nach oben  |  Queer-Startseite



 EROTIK - FOTOBÄNDE

Top-Links (Werbung)
DER SCHWULE WITZ
  • Zwei Schwulen ist langweilig. Da schlägt der eine vor, Analraten zu spielen...  lesen »


GAY GAMES
  • Puzzle Dir einen Boy. Oder spiele eine Runde Hangman mit schwulen Begriffen. Zu den Spielen »


 EROTIK



Anderswo
Bild des Tages
© Queer Communications GmbH 2014   Unternehmen | Team | Mediadaten | Logos / Banner | Impressum / AGB | Kontakt      | | |