Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?13038

"Eine der schönsten und überraschendsten Liebesgeschichten des Jahres." (Cosmopolitan)

Die Hochstaplerkomödie "I Love You Phillip Morris" ist nun auch auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Von Carsten Weidemann

Jetzt gibt es die brüllend komische Hochstaplerkomödie und berührende schwule Liebesgeschichte "I Love You Phillip Morris" endlich auch fürs Heimkino.

Die Story: Der unauffällige Geschäftsmann Steven Russell (Jim Carrey) führt ein geregeltes Leben mit Frau, Kind, Haus und sonntäglichem Gesang im Kirchenchor. Bis ein Autounfall ihm zu einer profunden Erkenntnis verhilft: Er ist schwul - und muss sein Leben ändern. Fortan lässt Steven keine Party, kein exklusives Restaurant und keinen knackigen Kerl mehr aus.

Das neue schwule Leben erweist sich unterdessen als ziemlich kostspielig, aber Steven beweist ungemein viel Phantasie in der regelmäßigen Beschaffung der notwendigen Finanzmittel. Es fängt er mit kleineren Betrügereien an, die bald so groß werden, dass er im Knast landet.

Youtube | Trailer zum Film

Hinter Gittern lernt Steven seine große Liebe, den zurückhaltenden Phillip Morris (Ewan McGregor), kennen. Er verspricht ihm ein ehrliches gemeinsames Leben nach der Entlassung - weil aber auch das ziemlich teuer ist, gerät er schneller als gedacht wieder auf die falsche Bahn.

"I Love You Phillip Morris" beruht auf einer wahren Geschichte. Der mit Ewan McGregor und Jim Carrey als Liebespaar brillant und hochkarätig besetzte Film von Glenn Ficarra und John Requa zeigt, was alles passieren kann, wenn das unbeugsame Gesetz, ein unbezähmbarer Drang nach Freiheit und die große Liebe aufeinander prallen.