Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?13067
  • 05. November 2010, noch kein Kommentar

(Bild: Universal Music)

Mit seinem Album "Libra Scale" und dem daraus ausgekoppelten Hit "Beautiful Monster" knüpft Ne-Yo nahtlos an seine vorherigen Erfolge an.

Er zählt seit einigen Jahren zu den gefragtesten und produktivsten Songwritern und Produzenten der R&B- und Popwelt. Zudem landet er einen Hit nach dem anderen und nahm bereits drei Grammys für seine Musik in Empfang. Die Rede ist von Ne-Yo, der in weniger als fünf Jahren gleich drei Alben an die Spitze der US-Charts katapultiert und insgesamt weit über zehn Millionen Einheiten verkauft hat. Die Liste der Künstler, mit denen er schon zusammen im Studio war, ist nicht nur endlos lang, sondern sie vereint auch so unterschiedliche Musikgrößen wie Michael Jackson und Tim McGraw. Nachdem er sich zuletzt eine Auszeit gegönnt hatte, um in Hollywood an mehreren Filmprojekten zu arbeiten, meldet er sich nun mit seinem vierten Album zurück

Youtube | Ne-Yos Single ''Beautiful Monster'' war bereits auf Platz 1 der britischen Charts

(Bild: Universal Music)

"Libra Scale" heißt die Platte, mit der Ne-Yo ohne Zweifel auch in diesem Jahr die internationalen Charts dominieren wird. Allerdings handelt es sich dabei um kein gewöhnliches R&B-Album. Für "Beautiful Monster, die erste Singleauskopplung, war Ne-Yo wieder einmal mit dem norwegischen Produzentenduo StarGate im Studio, mit dem er in den vergangenen Jahren bereits Top-Hits wie "So Sick" und "Miss Independent" aufgenommen hat. Songs wie die ausgelassene Party-Nummer "Champagne Life", eine mit Schampus durchtränkte Ode auf das Leben in Saus und Braus und die üppig orchestrierte Ballade "She Is" zeigen, dass "Libra Scale" auf klassischem Songwritinga aus der Feder von Ne-Yo basiert: raffiniert ineinander verschränkte Melodien, von der eine schöner als die nächste ist; dazu eine unverwechselbare Stimme, die zugleich geschmeidig und ausgesprochen druckvoll klingen kann. (cw/pm)