Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?13078
  • 06. November 2010, noch kein Kommentar

Feiert in diesem Jahr ihr 30. Bühnenjubiläum: Nicole

Die neue Doppel-CD "30 Jahre mit Leib und Seele" der "Ein bisschen Frieden"-Sängerin

Von Carsten Weidemann

Ist das wirklich schon 30 Jahre her, dass Nicole uns mit ihrem natürlichen Charme das erste Mal umgarnte? Ja, ist es! Und nichts hat sie von ihrer Ausstrahlung verloren.

Nicole singt mit glänzend klarer Stimme, trifft ihr Publikum mit feinem Vibrato mitten ins Herz und sie bleibt auch dort, denn sie hat nichts von ihrer Authentizität verloren, mit der sie uns schon vor nun fast 30 Jahren die Botschaft des "Ein bißchen Frieden" rührt. Sie ist reifer, noch klarer, noch konsequenter. Was auch immer Nicole macht, sie tut es ganz und aus Überzeugung. Das spürt man in jeder Sekunde und in jeder Zeile, die sie ihrem Publikum schenkt.

Welche Erwartungen hat man denn heute an einen Künstler? Welche an ein Konzert überhaupt? Sind es technische Raffinessen? Oder aufwendige Bühnenbauten? Oder sollte uns der Künstler einfach nur berühren, uns davontragen? Nicole, unterstützt von drei Musikern, schafft das. Pur, ohne technische Effekthascherei und mit dem Wissen, dass nichts so lebendig ist wie die Gegenwart. Genau da empfängt Nicole ihr Publikum, bei sich, ganz nah, ganz echt. Nicole präsentiert in der vorweihnachtlichen Zeit gefühlvolle, atmosphärische Lieder, die sie unglaublich kraftvoll und lebendig in der Königsdisziplin "unplugged" vorträgt. "

Ende Oktober ist Nicoles neues Album "30 Jahre mit Leib und Seele" erschienen, das wieder, ganz Nicole, mit einigen Überraschungen aufwartet. So sind darauf z.B. Stücke mit den Olsen Brothers und Michael Hirte zu finden. Und am 4. November hat ihre "Mit Leib und Seele Tour 2010" begonnen