Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?13148
  • 16. November 2010, noch kein Kommentar

(Bild: Koch Universal)

Italiens Schlagerstar lässt auf "The Great Italian Songbook" nichts aus: Ob "Azzuro", "Ti amo" oder eine Neuaufnahme von "Felicità".

Seit mittlerweile 45 Jahren steht Al Bano auf der Bühne. Mit seiner kraftvollen Stimme, deren viereinhalb Oktaven Umfang und seinem eindringlichen Timbre, wurde Al Bano Carrisi schnell zum Publikumsliebling. Seit damals schreibt er einen Großteil seiner Songs selbst, darunter bekannte Hits wie "Sharazan", "Prima Notte", "Che Angelo Sei", "Soltanto tu", "Liberta", Ci sara", "Sempre-Sempre" und nicht zuletzt "Felicità", für den Al Bano & Romina Power 1985 für sechs Millionen verkaufter Exemplare in Deutschland ausgezeichnet wurden.

Und seien wir ehrlich, welcher Komponist kann schon von sich behaupten von Michael Jackson musikalisch beklaut worden zu sein. Der Jackson Hit "Will You Be There" ist nach eingehender gerichtlicher Prüfung eindeutig dem Song "I cigni di Balaka" nachempfunden worden.

Youtube | Al Bano: ''Felicità'', der Hit seines Lebens...

(Bild: Promo)

"Das ist eine persönliche Songauswahl von großen italienschen Liedern, die mein Leben geprägt haben. Ein Album voller Leidenschaft, inklusive Duetten mit großartigen Weggefährten und Unterstützung des Deutschen Filmorchesters Babelsberg. Ein lang gehegter Traum ist wahr geworden", sagt Al Bano über sein neues Album. Mit diesem Werk, das von Dieter Falk produziert wurde, liefert uns der Süditaliener eine liebevolle Auswahl der großen Songs und Hymnen Italiens.

Herausgekommen ist eine Zusammenstellung von Neuinterpretationen italienischer Evergreens wie "Se bastasse una canzone", "Azzuro", "Felicita", "Il volo" und "Tornero" uvm. Teilweise mit Originalinterpreten als Duettpartner: "Gente di Mare" wurde zum Beispiel mit seinem Freund Umberto Tozzi aufgenommen und der Italo-Hit "L'italiano" zusammen mit Toto Cutugno neu eingesungen. (cw/pm)