Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?13157



Facebook, so haben wir inzwischen gelernt, ist eine grabschige Datenkrake. Aber auch ein Tummelplatz für Spiel-Junkies. "Farmville" ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten unterhaltsamen Zeitvernichter. Die im Wilden Westen angesiedelte Variante "Frontierville" freut sich ebenfalls über wachsenden Zulauf. Bis zu drei Millionen User pflegen in Spitzenzeiten ihre Farm und kämpfen gegen böse Bären und andere Gefahren. Die Spieleschmiede Zynga freut sich aber noch über einen weiteren Rekord. Denn bei "Frontierville" können auch gleichgeschlechtliche Paare heiraten, 650.000 Paare haben sich darüber bereits virtuell vermählt.

Zynga-Chef Mark Pinkus jubelte kürzlich in San Francisco: "Das ist unglaublich, und möglicherweise mehr [Homo-Ehen] als in jedem anderen Land der Welt." Die Scheidungsrate gab Pinkus nicht bekannt.