Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?13280

(Bild: Koch Universal)

Die bekanntesten deutschen Weihnachtslieder, neu eingesungen von Stars wie Nana Mouskouri, Nena, Michelle, Gitte oder Vicky Leandros.

Mit dem Album "Frohe Weihnacht - Die größten Stars singen unsere schönsten Hits" ist ein Weihnachtsalbum mit viel Besinnlichkeit und Engagement entstanden. Eine CD, die gleichermaßen zur Einstimmung für die anstehenden Festlichkeiten dient, aber auch unter dem Baum eine gute Figur macht. Schlager- und Popfans ans Herz gewachsene Künstler wie Howard Carpendale, Nena, Michelle, Udo Jürgens, Adoro, Semino Rossi, Karel Gott, Vicky Leandros, Nana Mouskouri oder auch Gitte Hænning haben sich für diese Ausnahmen zusammengetan, um gemeinsam mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg altbewährten Klassikern wie "Leise rieselt der Schnee", "O Tannenbaum" oder "Es ist ein Ros entsprungen" neues Leben einzuhauchen.

Youtube | Nana Mouskouri & Tölzer Knabenchor - Es ist ein Ros entsprungen

(Bild: Koch Universal)

Während jeder einzelne der Stars die besinnliche Grundstimmung auf seine ganz eigene Weise interpretiert, haben sie alle sich obendrein unter dem Namen "Stars zu Weihnacht" zusammengeschlossen und krönen dieses Album mit ihrer gemeinsamen Version von "Oh Du Fröhliche". Den finalen Abschluss bildet allerdings eine Weihnachtsgeschichte, die uns die Menschlichkeit ein Stück näher bringen soll - gelesen von dem beliebten Schauspieler Sky Du Mont. Die Deluxe-Edition bietet neben einer Dokumentation zur Entstehung des Projektes (mit Einblicken hinter die Kulissen) noch Einzelinterviews mit Semino Rossi, Gitte Hænning, Karel Gott, Nana Mouskouri, Norbert Rier, Florian Silbereisen und Christoff. Sie alle erzählen wie sie die besinnlichste Jahreszeit feiern und was das Besondere an dem Weihnachtsfest ist. (cw/pm)