Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?13289

Highlight des Album: Hape singt "Merry Christmas allerseits" im Duett mit Udo Jürgens

Auf dem neuen Album "Hapes zauberhafte Weihnachten" singt Horst Schlämmer u.a. den Klassiker "Eine Muh, eine Mäh"

Von Carsten Weidemann

Hape Kerkeling präsentiert sein erstes Weihnachtsalbum! Der erfolgreichste Komiker Deutschlands, gleichzeitig Showmaster, Bestsellerautor, Hörbuch-Sprecher, Multilinguist, Imitator und Sänger, hat sich zusammen mit seinen Alter Egos Horst Schlämmer, Uschi Blum und Siggi Schwäbli ins Studio begeben und lässt jetzt musikalisch die Kerzen strahlen.

Auf dem Album "Hapes zauberhafte Weihnachten" erklingt viel Neues, aber auch Traditionelles in neuen Versionen. So hat sich Spitzenjournalist Horst Schlämmer (stv. Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, Film- und TV-Star, Ex-Kanzlerkandidat) das Lieblingslied aller Beschenkten ausgesucht: "Eine Muh, eine Mäh". Die weihnachtliche Version seines Superhits "Grevenbroich bei Nacht (Strangers in the Night)" ist ein weiteres musikalisches Grußwort des Herrengedeck-Liebhabers.


Gleichnamige TV-Shop: Am 17. Dezember gibt´s "Hapes zauberhafte Weihnachten" auch auf RTL

Schlagersängerin und Zirkuspferd Uschi Blum gibt sich (den Psychopharmaka sei Dank) vollkommen verbitterungsfrei die Ehre und präsentiert u.a. "Aba Heidschi Bumbeidschi" sowie "Großer dicker Mann" aus der Feder von Annette Humpe!

Als Bonustracks veredeln Hape Kerkelings große musikalische Erfolge der letzten Jahre und Jahrzehnte den Silberling: "Das ganze Leben ist ein Quiz" und "Witzigkeit kennt keine Grenzen", beide in neuen Versionen. Ein absolutes Highlight bildet außerdem das Duett mit dem unvergleichlichen Udo Jürgens! Der Kärntner hatte nach mehreren TV-Auftritten mit Kerkeling eine gemeinsame Aufnahme zugesagt und dieses Versprechen jetzt mit "Merry Christmas allerseits" eingelöst. Alles in allem ein Album wie der Künstler Hape Kerkeling selbst: voll von hinreißender, vergleichsloser Komik, aber auch mit viel, viel Herz!

Vorstellen wird Hape Kerkeling "Hapes zauberhafte Weihnachten" unter anderem in der gleichnamigen TV-Show am 17. Dezember 2010 um 20.15 Uhr auf RTL, bei der der Entertainer mit Musik und Gäste aufs Fest der Feste einstimmt.

Youtube | Schon vor vier Jahren präsentierte Hape Kerkeling ein Weihnachtslied: "Winterzeit in Wien"


#1 De_Gelderlander
  • 13.12.2010, 09:20h
  • Es gibt da etwas, worüber HaPe bis heute nicht weg ist. Als es um die Besetzung der Rolle "Dickie" in Loriots "Weihnachten bei Hoppenstedt" ging, wurde er nicht genommen, das hat er bis heute nicht verkraftet.

    P.S.: Ich schau mir zu weihnachten immer Loruit an, dicht gefolgt von Alle Jahre wieder....
  • Antworten » | Direktlink »
#2 FoXXXynessEhemaliges Profil