Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?134
  • 15. Oktober 2003, noch kein Kommentar

Rom Ein Vertreter des Vatikans forderte Warnhinweise auf Kondompackungen, die darauf Hinweisen, das Gummis nicht sicher seien und die Verbreitung von Aids nicht verhindern könnten. Der kolumbianische Kardinal Alfonso López Trujillo machte diesen Vorschlag in einem Radio-Interview mit der BBC. Trujillo, der im Vatikan für Familienfragen zuständig ist, erinnerte an vergleichbare Kampagnen, die von den Gesundheitsbehörden mit der Einführung der Filter bei Zigaretten initiiert worden waren. (cs)



Wo ist der bekennende Hetero?

Die Berichterstattung zum Rauswurf des Theologen David Berger holt den "bekennenden Schwulen" aus der Stereotypen-Mottenkiste. Ein Standpunkt von Christian Scheuß.
Vatikan lehnt Botschafter wegen Homosexualität ab

Frankreich kann den von Staatspräsident Nicolas Sarkozy ausgewählten Botschafter für den Vatikan nicht entsenden, da Papst Benedikt XVI wegen der Homosexualität des Diplomaten sein Veto eingelegt hat.