Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?13651
  • 09. Februar 2011, noch kein Kommentar

Britische Comedy vom Feinsten: "Eine Liebe auf Long Island"

Jetzt auf DVD: In dem Klassiker des Queer Cinema mit John Hurt und Jason Priestley verliebt sich ein älterer, englischer Autor in einen US-Teenie-Star.

Von Carsten Weidemann

Ein alternder Autor (John Hurt), der von den sensationshungrigen Medien der heutigen Zeit gemieden wird, beginnt wieder zu glühen, nachdem er einem hübschen, nicht so ganz typischen amerikanischen Jungen (Jason Priestley) begegnet.

Die britisch-kanadische Komödie "Eine Liebe auf Long Island" erzählt die Geschichte des wohlangesehenen englischen Schriftstellers Giles De'Ath, dessen Leben durch einen völlig leichtsinnigen Kinobesuch unwiderruflich aus der Bahn gerät: Als er den schönen, jungen Schauspieler Ronnie Bostock in einer amerikanischen Teenie-Komödie entdeckt, verliebt er sich Hals über Kopf in den Jungen.

Aus dem etablierten Herrn wird ein Star-Fan, der die feine englische Gesellschaft links liegen läßt, um sein Idol auf Long Island zu treffen. Dies gelingt ihm zunächst. Doch vor ihm steht nun der beschwerliche Weg der Liebesbekenntnisse...

"Eine Liebe auf Long Island" (bekannt auch als "liebe und tod auf long island") ist ein Film der internationalen Extraklasse mit Topbesetzung, der sich als Klassiker des Queer Cinema etabliert hat. John Hurt("Alien", "Elefantenmensch", "Midnight Express") spielt den älteren Schriftsteller und nach "The Naked Civil Servant" wieder einen Schwulen. Und Jason Priestley, bekannt aus "Beverly Hills 90210", den jungen Schauspieler.

Eine Liebe auf Long Island, Komödie, Großbritannien/Kanada 1997, Regie: Richard Kwietniowski, Darsteller: John Hurt, Jason Priestley, Fiona Loewi, Sheila Hancock, Harvey Atkin, Gawn Grainger, Elizabeth Quinn, Maury Chaykin, Linda Busby, Laufzeit: ca. 93 Minuten, Sprachen: deutsche Synchronfassung und englische Originalfassung, Untertitel: Deutsch, FSK 12, Pro-Fun Media

Youtube | Offizieller deutscher Trailer
Galerie:
Eine Liebe auf Long Island
10 Bilder