Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?13928
  • 25. März 2011, noch kein Kommentar

Der 13. Jahrgang zeigt alle Folgen, die zwischen Dezember 1997 und Dezember 1998 gesendet wurden

Kein Unglücksjahr: Alle Folgen zwischen Dezember 1997 und Dezember 1998 jetzt auf einer neuen Collector's DVD-Box

Von Carsten Weidemann

Der Home Entertainment-Anbieter "MORE Entertainment" hat den 13. Jahrgang der Kult-TV-Serie "Lindenstraße" in einer 10er-DVD-Box samt exklusivem Bonusmaterial veröffentlicht.

Das 13. Jahr war wild und bewegt und hatte Trauer und Glanz, hatte Licht und Schatten - wie das Leben eben so ist. Aber die "Lindenstraße" ist immer ein bisschen anders. Wenn zum Beispiel Gabi und Andy Zenker nach langem Hoffen und Bangen um den kleinen Max erfahren müssen, dass ihr geliebtes Kind ermordet wurde, waren die Wochen und Monate der Ungewissheit für sie wie eine endlose Ewigkeit - genau so wie für die Zuschauer. "Zeit" ist also einerseits ein absolut geordnetes und geregeltes Maß, nach dem wir uns alle richten müssen. Andererseits aber ist die Zeit, wenn wir sie als solche empfinden - also die gefühlte Zeit -, von jedem von uns in völlig unterschiedlicher Dauer erlebt....

Der 13. Jahrgang zeigt alle Folgen, die zwischen Dezember 1997 und Dezember 1998 gesendet wurden. Wie auch schon beim letzten Volume konnten wir durch die intensive Unterstützung des "Lindenstraße"-Erfinders und Regisseurs Hans-W. Geissendörfer viele ganz besondere Specials, Audiokommentare und Bonusmaterialien in den Archiven auftun, als auch exklusiv für die 13. Box produzieren lassen.