Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?14146

Jetzt auf CD und DVD: Gentlemans "Heimspiel" beim Summerjam 2010

Neues Live-Album "Diversity Live" unseres Lieblings-Reggaesängers jetzt auf CD und DVD

Von Carsten Weidemann

2010 war ein enorm erfülltes Jahr für Gentleman. "Diversity", sein fünftes Studioalbum, schaffte es im Frühjahr auf Anhieb auf Nummer eins der deutschen Albumcharts und festigte seinen Status als erfolgreichster Reggaesänger Deutschlands. Sein Opus magnum wartete mit sage und schreibe 28 neuen Songs auf, mit denen der 36-jährige Musiker das ganze Spektrum des Genres abdeckte - von wohltemperiert traditionellem Roots-Reggae und beseelten Soulhybriden bis hin zu mitreißendem Dancehall und elektrifiziertem Raggae.

Das Album, das in Kürze die Goldmarke überschreiten dürfte, brachte mit "It No Pretty" und "To The Top" bislang zwei Top-Twenty-Singles hervor und bildete einen exzellenten Fundus für die "Diversity"-Tournee, die Gentleman & The Evolution, seine neu formierte Begleitband, nicht nur durch alle deutschsprachigen Länder führte, sondern auch nach Frankreich, Italien, Portugal, Polen, Mazedonien und Spanien, in die Tschechei und die Niederlande.

Eines der absoluten Highlights der Festivalsaison war ihr Konzert beim Summerjam, das 2010 sein 25-jähriges Bestehen feierte. Nun ist das unvergessliche "Heimspiel" von Gentleman unter dem Titel "Diversity Live" als DVD und CD erschienen. Darauf zu sehen gibt es das Livekonzert vom letztjährigen SummerJam Festival, außerdem jede Menge Behind the Scenes Material von seinen Live-Touren.

Youtube | Trailer zur Live-DVD


#1 jojoAnonym
  • 09.05.2011, 19:02h
  • seit gentleman in einem interview sagte, dass mordaufrufe gegen schwule eigentlich nicht so richtig schlimm seien, wenn man sie nur schön singt, hat er bei mir verschissen. da war von "diversity" nicht besonders viel zu spüren...
  • Antworten » | Direktlink »