Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?14148

Kühle Blau- und Grüntöne bilden einen erfrischenden Kontrast zu den heißen Kerlen

Für seinen dritten Fotoband "Poolside" hat Mark Henderson perfekt trainierte Models am Wasser inszeniert - mit und ohne Badehose.

Von Carsten Weidemann

Der US-Amerikaner Mark Henderson arbeitet als Wissenschaftsredakteur bei der legendären Londoner "Times" und schreibt normalerweise über die Mars-Mission oder die Vorteile der Sommerzeit. Nebenher fotografiert er aber auch heiße Männer - und bleibt auch für seinen dritten Fotoband der Häuslichkeit treu: Im 112-seitgen Buch "Poolside" schickt er die Jungs in den Garten und an den Swimmingpool.

Seinem Erfolgsrezept - clever bearbeitete Fotokunst mit Kerlen, die einem schlicht das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen - ist Henderson auch hier treu geblieben. Stilisiert hat er sich aber im Vergleich zu seinen ersten Bildbänden "Household Idols" und "Suburban Pleasures" verbessert. Hendersons Vorliebe für blendend gut aussehende, perfekt trainierte Adonisse bleibt ebenfalls weiterhin das Leitmotiv seiner Arbeit.

Das Hauptaugenmerk gilt natürlich den Kerlen

Kühle Blau‐ und Grüntöne dominieren in "Poolside", aber das Hauptaugenmerk gilt natürlich den Kerlen, die ihre vollkommenen Körper präsentieren. Dabei sollen sie keine Wichsvorlagen liefern, sondern nutzen selbstbewusst das Podest, auf das Henderson sie hebt. Denn dieser Mann liebt seine Arbeit und er ist stolz darauf, mit einigen der attraktivsten Models weltweit arbeiten zu können, das kann man in seinen Bildern deutlich erkennen. "Poolside" lädt ein, uns einen Drink zu schnappen und es uns auf dem Liegestuhl bequem zu machen. Der Sommer kann kommen.

Mark Henderson stammt aus den USA und hat als Kulisse für seine Bilder sind immer wieder seine eigenen Privaträume zur Verfügung gestellt. Alle Fotos in "Poolside" entstanden um den luxuriösen Swimingpool seines neu erstandenen Anwesens in Texas. Der südliche Bundesstaat hat also viel mehr zu bieten als George W. Bush und Co.!

Mark Henderson: Poolside, Fotobuch, 112 Seiten, Farbe, Hardcover mit Schutzumschlag, 26 x 34 cm, Bruno Gmünder Verlag, Berlin 2011, 44,95 €

Galerie:
Mark Henderson: Poolside
10 Bilder


#1 FoXXXynessEhemaliges Profil
  • 30.04.2011, 15:32h
  • Tolle Typen für feuchte Träume! Da kann man so richtig schön zupacken und sich verwöhnen lassen.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 Ilovelife
  • 01.05.2011, 02:04h
  • Die sind wahrlich schnuckelig die Schnuckels, aber wenn Keime im Pool sind oder Killerspermien oder ein ungesichertes Elektrokabel, dann sind sie auch wech
  • Antworten » | Direktlink »