Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?14206
  • 10. Mai 2011, noch kein Kommentar

Neue Doppel-CD "Alles Rot Erinnert euch an Live" von Anna Loos und ihrer Band.

Von Carsten Weidemann

Bei "Wetten Dass...?" am 12. Februar hatten es Anna Loos und Jan Josef Liefers Thomas Gottschalk versprochen: Beide würden gemeinsam einen Song einspielen, der dann in der letzten regulären Show von Thomas Gottschalk Premiere feiern würde.

Das Ganze beruht auf einer privaten Wette, die sie vor zehn Jahren abgeschlossen hatten: Anna Loos und Jan Josef Liefers im Duett würde es nur dann geben, wenn einer von Beiden einen Top 10 Hit schafft. Und wer zuerst mit seiner Band in den Top 10 der deutschen Charts landen würde, dürfe entscheiden, was eingespielt wird. Und gewonnen hat: Anna Loos mit ihrer Band Silly.

Eine feste Größe in der deutschen Kulturlandschaft

Mit ihrem Platin-Album "Alles Rot" zeigten Silly im letzten Jahr eindrucksvoll, dass sie trotz ihrer langen Pause weder aus den Herzen noch aus den Köpfen der Menschen verschwunden waren. Die Auszeichnung mit dem BZ-Kulturpreis, die ECHO-Nominierung in der Kategorie "Beste Band" und ein denkbar knapper hervorragender zweiten Platz beim letzten Bundesvision Song Contest bestätigen, dass Silly wieder zu einer festen Größe in der deutschen Kulturlandschaft geworden sind. Und den beiden erfolgreichen Single-Auskopplungen "Ich sag nicht ja" und "Alles Rot" folgt nun die dritte Single "Erinnert" feat. Jan Josef Liefers. Denn für dieses Stück haben sich Anna, Uwe, Ritchie und Jäcki als Duett entschieden.

Diese gemeinsame Single erschien nun am 29. April. und wurde in der "Wetten, dass..?"- Sendung vom 30. April als TV-Weltpremiere von Silly feat. Jan Josef Liefers präsentiert. Die Duett-Single "Erinnert" erscheint exklusiv auf der Doppel-CD: SILLY "Alles Rot Erinnert euch an Live". Auf dem dazugehörigen Live-Album befinden sich die Highlights aus den Live-Konzerten in Magdeburg und Hamburg von der ausverkauften "ALLES ROT- Tour" im letzten Herbst/Winter.

Vimeo | Das Video zu Single