Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?14439

Benefizlauf in der Hauptstadt: Am 13. August findet im Treptower Park zum zweiten Mal der Life Run zugunsten der Berliner Aids-Hilfe statt.

Von Carsten Weidemann

Sport kann zu Selbstsicherheit und Stärkung des Immunsystems führen. Aus diesem Grund hat die Berliner Aids-Hilfe bereits im Oktober 2009 eine Laufgruppe für Menschen mit HIV gegründet. Zweimal die Woche wird vom Café Posithiv aus in den Tiergarten gesprintet.

Aus dieser Gruppe heraus kam im vergangenen Jahr die Idee zu einem Benefizlauf zugunsten der Hilfs-Projekte der Berliner Aids-Hilfe - der Life Run war geboren. Am 13. August 2011 findet er zum zweiten Mal statt.

Der Lauf geht über zehn Kilometer, wobei nicht die sportliche Leistung im Vordergrund steht. Dabei zu sein und ein Zeichen der Solidarität zu setzen, sind die Ziele. Der Life Run 2011 beginnt am 13. August um 10 Uhr im Treptower Park. (pm)



#1 FoXXXynessEhemaliges Profil
  • 15.06.2011, 17:00h
  • Viele Teilnehmer und Bilderbuchwetter sollen den Life Run zum Erfolg verhelfen, denn der Termin ist auch ein historisches Datum: vor 50 Jahren wurde die Berliner Mauer errichtet und vielleicht bleibt ja auch noch Zeit für eine Gedenkminute für die an diesem von der DDR-Führung so viel zitierten "Antifaschistischen Schutzwall" auf sehr tragische Weise umgekommenen Maueropfer!
  • Antworten » | Direktlink »