Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?14554

Erste Single-Auskopplung: "You Have it All" wartet bereits mit einem guten Remix-Paket auf

Zusammen mit Musikerfreund Carsten Düsener hat der Kölner Sänger das Electropop-Duo "Part of the Art" gegründet.

Von Carsten Weidemann

Im Jahr 1998 sang er auf dem CSD Köln zusammen mit Claus Vinçon noch die Homo-Hymne "Der geilste Arsch der Welt". 13 Jahre später hat Stephan Runge nicht nur den Partner, sondern auch die Musikrichtung gewechselt: Zusammen mit Carsten Düsener feiert er am kommenden Samstag um 15:45 Uhr auf dem CSD-Straßenfest am Heumarkt die Bühnenpremiere des neuen Electropop-Duos "Part Of The Art".

Der Kölner Musiker, Komponist und Soundbastler Carsten Düsener ist bereits seit einigen Jahren musikalisch aktiv und er hatte auch schon einige Songs im reinen Download-Vertrieb veröffentlicht, eher er sich nun mit dem Sänger, Komponist und Schauspieler Stephan Runge zusammen getan hat, Für das erste Studioalbum "Lost", das im Herbst als physische CD veröffentlicht wird, komponierte und produzierte Carsten die Musik, Stephan gab die Texte und den Gesang dazu.

Youtube | Die erste Single des Duos: "You Have It All"

Ein clubtaugliches Album im Spirit der Eighties

Beide verbindet seit jeher die Liebe zur Musik der 80er-Jahre-Pop-Wave Bands wie Pet Shop Boys, Duran Duran oder Ultravox - und ganz im Spirit dieser Zeit sind auch sämtliche Songs des Albums entstanden. Dass "Part Of The Art" dabei sämtliche Sound- und Groove-Möglichkeiten der heutigen Studiotechnik ausgeschöpft haben, um es auf den Stand des 21. Jahrhunderts zu bringen, muss nicht extra erwähnt werden. Damit dürfte das Album nicht nur die 80s-Fans von damals, sondern auch die junge Generation ansprechen. Die Platte ist absolut clubtauglich!

Als erste Single-Auskopplung ist "You Have It All" erschienen - auch gleich ein Song, der mit einem guten Remix-Paket aufwartet. Bekannte DJs wie Pete Sunset, Alex Denada, Eduardo de La Torre, No Scene und Daniel Sinclair ihaben hr Bestes gegeben!

Im Spät-Herbst wollen "Part Of The Art" zusammen mit Sigue Sigue Sputnik auf Deutschlandtour gehen.

Youtube | Vor 13 Jahren hörte sich Runge auf dem Kölner CSD noch ganz anders an