Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?14571

Porträtist männlichen Sexappeals: Rick Day hat nach zwei Jahren eine Fortsetzung seines Bildbands "Players" veröffentlicht

US-Fotograf Rick Day hat eine Fortsetzung seines legendären Bildbands "Players" vorgelegt: Auch "Players Two" richtet den Fokus auf extrem heiße Sportler.

Von Carsten Weidemann

Riesig war der Erfolg, den Rick Day gleich mit seinem ersten Bildband "Players" landete. Seine erotisch inszenierten Arbeiten kennt mittlerweile vermutlich jeder schwule Mann - weltweit schafften sie es auf Magazincover, in zahllosen Hochglanzheften waren sie als Bildstrecke zu bewundern. Selbst die Bild-Zeitung veröffentlichte ein Motiv auf der Titelseite.

Nach zwei Jahren des Wartens kommt nun mit "Players Two" eine Fortsetzung in opulentem Format, die Rick Days Status als Porträtist männlichen Sexappeals weiter festigen wird. Wie im ersten Band ist auch hier wieder eine kühle, auf das Wesentliche reduzierte Ästhetik vorherrschend, die den Fokus ganz auf die sportlichen Kerle richtet.

Die Models trainieren jeden Muskel, um ihn zu perfektionieren

Die Intensität von Days Bildern ist einzigartig, unmittelbar sucht er die Konfrontation mit seinen Models. Diese Männer sind Grenzgänger, hingebungsvoll arbeiten sie an ihrem Körper, trainieren jeden Muskel, um ihn zu perfektionieren. Day gelingt es, die Leidenschaft und Willenskraft seiner Models abzubilden. Seine Bilder wirken kompromisslos und vor allem unverschämt sexy.

Südstaatler Rick Day brachte sich das Fotografieren selbst bei und zog 1994 nach New York City, wo er schnell ein viel beachteter Modefotograf wurde. Zahlreiche Magazine, darunter Elle, Details, Teen Vogue und GQ, veröffentlichten seine Bilder. Er schoss die Fotos für Werbekampagnen von Gap, Ritani und Rufskin. Im vergangenen Jahr veröffentlichte Rick Day seinen zweiten Bildband "Pioneers", in dem er seine Models in der freien Natur fotografierte.

Rick Day: Players Two, Fotobuch, XXL-Format 29,7 x 38,6 cm, 160 Seiten, Farbe, Hardcover mit Schutzumschlag, Bruno Gmünder Verlag, Berlin 2011, 69,95 €

Galerie:
Rick Day: Players Two
17 Bilder


#1 anrutaAnonym
#2 Anna B.Anonym
#3 FoXXXynessEhemaliges Profil
#4 Anna BolikaAnonym
#5 Anna B.Anonym