Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=14615
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Kardinal Marx: Homosexuelle sind "gescheiterte Menschen"


#9 Timm JohannesAnonym
  • 11.07.2011, 14:58h
  • Raus aus der Katholischen Kirche, so wie es letztes Jahre tausende von Deutschen gemacht haben. Die Kirchenleitung der Katholiken ist in weiten Teilen extrem rechtslastig und es gibt bessere christliche Kirchen, wo homosexuelle Menschen Christ sein können. Die katholische Kirche hat es nicht verdient, das sie Kirchensteuern von uns erhält.

    In den Landeskirchen der EKD beispielsweise gilt das Grundsatzdokument "Verantwortung und Verlässlichkeit stärken"; dort sind homosexuelle, verpartnerte Paare ethisch und theologisch akzeptiert und dort erhalten sie in vielen Landeskirchen der EKD einen öffentlichen Segnungsgottesdienst. Auch ein modernes einheitliches Pfarrdienstrecht weisen diese Landeskirchen auf, wo homosexuelle, verpartnerte Pfarrer erlaubt sind.

    Herr Wowereit treten sie endlich aus dieser verlogenen Kirche aus.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel