Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=14615
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Kardinal Marx: Homosexuelle sind "gescheiterte Menschen"


#163 CarstenFfm
  • 15.07.2011, 10:25h
  • Das Schlimme ist: die Ansicht von Marx ist noch eine der forschrittlicheren in der Kirche. Während die Kirche früher Schwule als "Sünder" veteufelt und verfolgt hat, sind sie ja jetzt auf dem Trip, dass wir arme Schweine sind, denen man helfen muss.... ungefähr so hats der jetzige Papst ja auch damals als Kardinal in den Katechismus geschrieben.

    Andere Kirchenmänner drücken da wesentlich direkter aus, was sie von dem Thema halten, so wie der Essener Bischof Overbeck letztes jahr bei Anne Will sagte "Homosexualität ist Sünde" - was ja auch eine Frechheit gegenüber der Gastgeberin war.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel