Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=14615
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Kardinal Marx: Homosexuelle sind "gescheiterte Menschen"


#164 Manfred SAnonym
  • 15.07.2011, 10:51h
  • Ich habe längst die Konsequenz aus diesen dauernden Anwürfen gezogen. Ich bin aus der röm.-katholischen Kirche ausgetreten. Aber da ich religiös geprägt bin und gerne katholisch bleiben wollte, habe ich eine Alternative gefunden - die Alt-Katholische Kirche. In dieser sind Homosexuelle absolut akzeptiert und ich fühle mich dort sehr angenommen. In dieser Kirche sind sogar Partnerschaftssegnungen von gleichgeschlechtlichen Paaren möglich. Leider kennen viele die Alt-katholische Kirche nicht oder sind von dem Wort Alt abgeschreckt. Dabei hat diese Kirche viele Reformen durchgeführt, z.B. die Abschaffung des Zölibats und die Öffnung der geistlichen Ämter für Frauen, sowie eine synodale Beteiligung aller Gläubigen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel