Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?1482
  • 10. August 2004, noch kein Kommentar

Was passiert, wenn Drag Queens mit Bikern den geplanten Urlaub tauschen? Wird es ein Debakel oder ein endloser Spaß? ProSieben will es nun dem Fernsehzuschauer präsentieren. Die erste der acht Folgen am 3. August startete mit schwacher Zuschauerquote. Mit 8,8 Prozent Marktanteil war es die einzige ProSieben-Sendung, die unter dem Durchschnitt lag. Mag sein, dass die Zuschauer ProSieben für den Titel-Klau abstraften - RTL II ist mit "Frauentausch" recht erfolgreich. Oder war es das schöne Wetter, das die Republik lieber außerhalb des Wohnzimmers genoss?

In der Reality Show werden jeweils zwei Gruppen unterschiedlichster Couleur zusammengebracht, um ihren Urlaub gemeinsam zu verbringen. In der ersten Folge flogen drei Damen und ein Mann für eine Woche nach Formentera, um sich ganz esoterischen Gelüsten hinzugeben. Begleitet wurden sie von einer vierköpfigen Herrenrunde, denen der Sinn eher nach Party als nach Besinnlichkeit stand.

Um noch einen draufzusetzen, werden heute Drag Queens mit Rockern zusammen auf die Reise geschickt. Mit einem Segelboot soll es an der holländischen Küste entlang gehen. Die drei männlichen Ladies sollen zu echten Kerlen mutieren. Ihnen bleibt verborgen, dass die drei harten Biker nicht mal einen Motorradführerschein besitzen und eigentlich komplett harmlos sind. Die gefakten Biker fungieren als Provokateure und sollen die Damen bis zur Grenze des realen Wahnsinns treiben.

Wenn ein richtiger Mann viel Bier trinkt, dürfen und wollen die Herren Drag Queens dem in Nichts nachstehen und fügen sich den schlichten Bräuchen. Als diese Rituale aber so weit gehen, die Erfindung des Deodorants über mehrere Tage zu verleugnen, fühlen die drei Mädels in ihrem Geruchssinn beleidigt - das Miteinander von Neandertal und Plastikbrust scheint zu eskalieren. (dj)

ProSieben, Dienstag, 10. August 2004, 20:15 Uhr

10. August 2004, 17:01