Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?14833
  • 19. August 2011, noch kein Kommentar

Die Unplugged-CD von "Bring mich nach Hause" war im vergangenen Jahr schnell vergriffen. Jetzt gibt es eine Neuauflage

Neuauflage der Unplugged-CD von "Bring mich nach Hause" erschienen, Marianne Rosenberg singt "Die Ballade von Wolfgang und Brigitte".

Von Carsten Weidemann

Der Song "Die Ballade von Wolfgang und Brigitte", das "Fan-erwählte Herzstück" (Holofernes) des aktuellen Wir-sind-Helden-Albums "Bring mich nach Hause" erscheint am 12. August nun endlich auch als Single. Das Besondere:: Marianne Rosenberg steuert ihre ganz eigene Version dieser "Ballade über die Experimente mit der freien Liebe" als B-Seite bei.

Und weil den Helden ihre eigene Ballade selbst viel zu traurig ist, suchen sie frisch- oder schon lang verliebte Paare, die Wolfgang und Brigitte heißen und der Geschichte auf Ibiza zu einem glücklichen Ende verhelfen wollen. Doch nicht nur Hetero-Paare dürfen mitmachen: Auch alle anderen Namenskombinationen aus dem Song können teilnehmen und zumindest Konzertkarten abstauben.

Audio / MP3 | "Meine beste Freundin" von Wir sind Helden

Als passenden Urlaubssoundtrack sei zuletzt die Neuauflage der Unplugged-CD von "Bring mich nach Hause" empfohlen. Als imitierte Version anfangs sehr schnell vergriffen, erscheint sie jetzt erneut mit dem Studioalbum im 2CD-Jewelcase.

Direktlink | Wir sind Helden - Die Ballade von Wolfgang und Brigitte