Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?14858

George Michael tourt gerade durch Europa

Der britische Popstar George Michael hat erklärt, dass er sich von seinem Partner Kenny Goss bereits vor über zwei Jahren getrennt hatte.

Der 48-Jährige verkündete sein Single-Dasein während des Auftaktes seiner "Symphonica-Tour" in Prag. Auf der Bühne sagte der Brite mit gebrochener Stimme: "In Wahrheit ist mein Liebesleben viel turbulenter, als ich bislang zugegeben habe". Seine Drogenprobleme hätten die Beziehung belastet; außerdem habe Goss, ein 51-jähriger Geschäftsmann, ebenfalls mit Alkoholproblemen gekämpft. "Er hat mir viel Freude und viel Leid gebracht und ich bin sehr traurig, dass es nicht funktioniert hat, aber Kenny und ich sind schon seit zweieinhalb Jahren nicht mehr zusammen", so Michael.

In der Vergangenheit hatte Michael Gerüchte über die Trennung stets als Lügen bezeichnet. Goss, mit dem er seit 1996 liiert ist, stand dem Sänger auch wiederholt zur Seite, als der er Probleme mit dem Gesetz hatte. So stand Goss im September 2010 bei einem Gerichtsverfahren gegen Michael in London bei. Der Musiker wurde damals zu acht Wochen Haft verurteilt, weil er unter Drogeneinfluss einen Autounfall verursacht hatte (queer.de berichtete). Erst im Mai diesen Jahres wurde das Paar zudem bei einem gemeinsamen Abendessen im Londoner Restaurant "Ivy" gesehen.

Die Homosexualität von George Michael wurde erst 1998 publik: Der Sänger wurde damals in Los Angeles beim Cruising auf einer öffentlichen Toilette von einem Polizisten in Zivil verhaftet. Ein Gericht verurteilte ihn später zu 810 Dollar Strafe, 80 Stunden gemeinnütziger Arbeit und einer psychologischen Beratung. Für die ungerechte Strafe rächte er sich mit dem Hit "Outside".

Von September bis November tourt George Michael auch durch Deutschland: Er wird in Köln, Mannheim, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Oberhausen, München und Frankfurt auftreten. Bis Dezember will er in insgesamt 15 europäischen Ländern Konzerte geben. (dk)