Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?14920



Als Nachfolger für "Wetten Dass...?!" war er ja bereits im Gespräch. Hape Kerkeling moderiert nun "Menschen 2011" und übernimmt zumindest hier schon mal die Aufgabe von Thomas Gottschalk, der den ZDF-Jahresrückblick die beiden letzten Male präsentiert hatte.

Wie schon im vergangenen Jahr wird wieder am zweiten Sonntag im Monat, am 11. Dezember 2011, Rückschau gehalten. Ab 20.15 Uhr sind dann bei Hape Kerkeling Menschen zu Gast, die die Nation in den vergangenen zwölf Monaten bewegt haben, die für Gesprächsstoff und Diskussionen gesorgt und das zurückliegende Jahr maßgeblich geprägt haben. Ob der schwule Entertainer mit Königin Beatrix über ein "lekker Mittachessen" plaudert, oder Uschi Blums intimste Geheimnisse entlockt, wissen wir nicht.

"Hape Kerkeling ist ein Multitalent", begrüßte ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner die Entscheidung:"Ich freue mich sehr, dass wir ihn für den ZDF-Jahresrückblick gewinnen konnten. Er ist genau der Richtige." Hape Kerkeling hat im ZDF unter anderem schon "Die Goldene Kamera" moderiert. Vom 23. Oktober an ist er zudem sonntagabends für das ZDF "Unterwegs in der Weltgeschichte".

(Foto: Wikipedia: CC-BY-SA-3.0 / Tsui)



#1 lilalauneAnonym
#2 FoXXXynessEhemaliges Profil
  • 05.09.2011, 14:32h
  • Hape Kerkeling ist genau der Richtige, denn dann bekommt die Sendung endlich wieder einmal mehr Fernsehzuschauer als im vergangenen Jahr!
  • Antworten » | Direktlink »
#3 TImm JohannesAnonym
  • 06.09.2011, 21:08h
  • Schwierig, schwierig, schwierig ...

    Ist die Zeit von Wetten Dasss... nicht generell abgelaufen und wollte Gottschalk da nicht schon länger raus aus der Sendung ?

    Jedenfalls geht der künftige Moderator ("egal wer es ist") ein Risiko ein, das die Quoten dann ganz in den Keller gehen. Aber dürfte letztlich auch egal sein, da mit Sicherheit der Moderatorenjob sehr gut bezahlt sein dürfte.
  • Antworten » | Direktlink »