Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?14935
  • 07. September 2011, noch kein Kommentar

Die Jubiläumsedition bietet bisher unveröffentlichtes sowie brandneues Bonusmaterial

Die DVD "Queen: Live at Wembley Stadium" wurde Anfang September in zwei Formaten wiederveröffentlicht. Es handelt sich dabei um spezielle 25th Anniversary Editionen von Queens legendärem Konzert von 1986, die bisher unveröffentlichtes sowie brandneues Bonusmaterial enthalten.

Vor 25 Jahren spielten Queen an dem Sommer-Wochenende des 11. und 12. Julis zwei ausverkaufte Shows in Wembley, welche für viele zu den unglaublichsten Rock Veranstaltungen jemals zählen.

Mit den Jubiläums Editionen können nun zum allerersten Mal beide Shows, Freitag und Samstag, in voller Länger auf DVD gesehen werden. Das Material beweist, dass keine Queen Show der anderen gleicht. Die Show am Freitag war geprägt von strömendem Regen. Er beeinflusste jedoch die Stimmung und die Musik in keiner Weise und Freddie meisterte es gekonnt, die Menge zu erheitern. Am Samstag war es die strahlende Sonne, die den Abend zu einem magischen Moment werden ließ. Ein Abend, an dem Queen zeigten, was sie als Live-Band so brillant machte.

Für die 25th Anniversary Edition wurde das DVD Material komplett überarbeitet und auch der Sound neu gemastert mit einem brandneuen Stereo Mix und 5.1 Sound.

Das Bonusmaterial beinhaltet u.a. "The Magic Tour", ein kurzes Feature mit brandneuen Brian May und Roger Taylor Interviews, welche dieses Jahr gefilmt wurden. Darin sinnieren sie mit Intelligenz, Ehrlichkeit und ihrem brillantem Humor über die Tour, die Queens letzte sein sollte. Sie erklären detailliert, wie sie an die Planung eines ihrer Konzerte herangingen und reflektieren die Schmerzlichkeit der Shows, welche die letzten gemeinsamen mit Freddie sein sollten. (cw)