Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=15235
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Arne Friedrich ist nicht schwul


#5 Filmtipp ThembaAnonym
  • 24.10.2011, 16:28h
  • Fällt mir gerade ein, habe vor ein paar Tagen einen Film gesehen in dem es auch um Fußball und Schweigen geht. Es geht zwar nicht ums Thema Schwul-sein, aber um ähnliches verkrampftes Verhalten einer Gesellschaft mit einem Tabuthema.
    In der südafrikanischen Nationalmannschaft ist HIV ein Tabuthema, obwohl Nationalspieler davon betrofffen sind, wovon sich aber keiner offen als HIV positiv geoutet hat..soweit die Realität.
    An den realen Stoff mit einer fiktionalen Rahmenhandlung hat sich ein Autor gewagt desssen Buch verfilmt wurde:

    In "Themba" geht es um einen Jungen für den Fussball alles ist und der unbedingt in die Auswahl will.
    Seine Mutter verliert währenddessen ihren Job aufgrund ihrer HIV Infektion und verlässt Themba und seine Schwester weil sie nach Kapstadt zieht. Ihr Exfreund soll sich solange um die Kinder kümmern, eines Tages vergewaltigt der Freund der Mutter aber den Jungen und infiziert ihn mit HIV.
    Thembas Kampf, sein Schweigen über die Infektion zu brechen beginnt.. ein bewegender Mix aus Sozialdrama, Coming-of-Age und Sportfilm.
    In den Nebenrollen spielt auch eine bekannte Figur mit, Jens Lehmann als Trainer von Thembas Fussballmanschaft.

    www.youtube.com/watch?v=4KFR73CsDDM
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel