Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?15247
  • 26. Oktober 2011, noch kein Kommentar

Zum 20‐jährigen Jubiläum des Quatsch Comedy Clubs haben Thomas Hermanns und Christoph Dompke alles zusammengetragen, was es an Geschichte und Geschichten rund um die Wiege der deutschen Stand-Up-Comedy zu erzählen gibt

Zum 20. Jubiläum des Clubs haben Thomas Hermanns und Christoph Dompke Historie und Anekdoten aufbereitet.

Von Carsten Weidemann

Wollten Sie schon immer wissen, wie die Stand-Up-Comedy nach Deutschland kam und blieb? Wie die ersten deutschen Comedians 1992 ganz naiv anfingen, immer besser und berühmter wurden und heute echte Popstars sind? Und was sich in nun schon zwanzig Jahren hinter den Kulissen von Deutschlands erstem Live-Comedy-Club und Deutschlands am längsten laufender Comedy-Sendung zugetragen hat? Die Fakten, den Klatsch, den ganzen Quatsch?

Quatsch-Macher Thomas Hermanns und Quatsch-Stammperformer Christoph Dompke alias Emmi haben aufwendig recherchiert und die ganze Historie und sämtliche Anekdoten aufbereitet. In Interviews mit vielen Akteuren vor und hinter den Kulissen von Deutschlands beliebtester Lachzentrale kommen endlich alle Themen zur Sprache, die ebenso den Fan wie den Entertainment-Experten interessieren.

Thomas Hermanns/Christoph Dompke: Das große Quatsch-Comedy-Buch. Alles über Deutschlands ersten Comedyclub, 172 Seiten, 155 Farb- und s/w-Abbildungen, Henschel Verlag, Leipzig 2011, 19,90 €