Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?1540

London Der offen schwule Schauspieler Rupert Everett spielt für die BBC Sherlock Holmes. Zu Weihnachten 2002 hatte der Sender mit einer Neuverfilmung von "Der Hund von Baskerville" in der Adoption des Drehbuchautors Allan Cubitt einen Riesenhit gelandet - das gleiche Team produziert nun einen weiteren Detektiv-Film, erstmals mit Everett in der Hauptrolle. Weitere Sherlock-Holmes-Filme könnten folgen, so die BBC. Everett hatte sich zuvor mehrfach und vergeblich um die Rolle des James Bond bemüht - auch eine schwule Bond-Version hatte er ins Spiel gebracht. (nb)



#1 HannahAnonym
  • 25.08.2004, 11:19h
  • Sherlock Holmes und Dr. Watson gehören ja eh zu den bekanntesten schwulen Paaren der klassischen Literatur (auch wenn Arthur Conan Doyle das damals nicht so ganz direkt, sondern nur zwischen den Zeilen schreiben konnte).

    Da wäre es nur logisch, dies endlich auch mal in den Verfilmungen anklingen zu lassen...
  • Antworten » | Direktlink »