Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?15437
  • 26. November 2011, noch kein Kommentar

(Bild: Roadrunner / Warner Music)

Mit "When We Stand Together" landete die Rock-Band unlängst ihren dritten Top-10-Hit in Deutschland. Nun ist das neue Album erschienen.

Unglaublich, aber wahr: Die Rocker von Nickelback sind nach den Beatles der erfolgreichste ausländische Act der 2000er Jahre - zumindest in den Vereinigten Staaten. Die Erwartungen an die Kanadier und ihr siebtes Studioalbum "Here and Now" sind dementsprechend hoch.

Das neue Werk wurde in den Mountain View Studios in Vancouver aufgenommen und ist der Nachfolger des erfolgreichen 2008er Albums "Dark Horse", das hierzulande Platinstatus erreichte. Nickelback gilt mit weltweit fast 50 Millionen verkauften Alben als eine der größten Rockbands unserer Zeit.

Youtube | So poppig wie selten: Nickelback und ihr neuer Hit ''When We Stand Together''

Fester Platz in der Rock-Geschichte


(Bild: Roadrunner / Warner Music)

Seit ihrem Durchbruch mit dem Hit "How You Remind Me" im Jahr 2001, haben sie zahlreiche Nummer-eins-Singles in zahlreichen Ländern der Welt veröffentlicht. Das mittlerweile zum Klassiker avancierte Album "All The Right Reasons" hat der Band einen Platz in der Rock-Geschichte gesichert und hat sich weltweit über elf Millionen Mal verkauft, wurde mit dem American Music Award für bestes Pop/Rock Album ausgezeichnet und gewann drei Billboard Music Awards sowie zwei Juno Awards in Kanada. Live sahen über zwei Millionen Fans die Konzerte, die die Band in diesem Albumzyklus spielte. (cw/pm)