Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?15942

Das Fremdenverkehrsamt der Insel La Réunion, Air France, rainbowselection.com und queer.de suchen einen reisefreudigen Blogger, der im September 2012 für acht Tage kostenlos auf die Trauminsel im Indischen Ozean fliegt und von dort täglich berichtet.

Vor anderthalb Jahren hatten wir zum ersten Mal auf queer.de einen "Rainbow Reporter" gesucht – und gefunden: Im November 2010 war der junge Kölner Nick Wassong zwei Wochen lang in South Australia unterwegs und berichtete in einem spannenden Liveblog täglich von seinen Erlebnissen.

In diesem Jahr nun soll ein neuer "Rainbow Reporter" als Liveblogger die Insel La Réunion erkunden. Das kleine Stückchen Frankreich inmitten des Indischen Ozeans bietet nicht nur herrliche Strände, tropische Vegetation, malerische Lagunen, beeindruckende Vulkane und zahlreiche Wasserfälle, sondern auch jede Menge Toleranz. Die ethnische und kulturelle Vielfalt haben das Fremdenverkehrsamt schon vor mehreren Jahren dazu gebracht, auch den Gay-Tourismus zu fördern.

Der Gewinner fliegt vom 3. bis 12. September auf die Insel La Réunion

Bewerben als Rainbow Reporter können sich alle, die gerne schreiben, aber nicht als professionelle Journalisten arbeiten und mindestens 21 Jahre alt sind. Alles was man in der Bewerbung tun muss, ist in kurzen Worten (maximal 1.500 Zeichen) zu beschreiben, warum man der ideale Kandidat für die Reise auf die Insel La Réunion ist. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2012.

Eine Jury, zusammengesetzt aus dem Fremdenverkehrsamt der Insel La Réunion, Air France und queer.de, ermittelt bis zum 4. Mai 2012 aus den Bewerbungen den Gewinner, der dann vom 3. bis 12. September 2012 mit
Air France die Reise als "Rainbow Reporter" antreten darf. Dort hat der Gewinner acht Tage Zeit, die faszinierende Insel zu erkunden. Und den queer.de-Lesern von all seinen spannenden Erlebnissen zu berichten.



#1 FoXXXynessEhemaliges Profil
#2 RalfAnonym
#3 BenEUProfil