Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?16012

Komödie "Vier Männer und eine Hochzeit"

Traummann in zwei Wochen gesucht


moviesection.de schreibt über den Film: "Sehr lustig und auch die Nebenfiguren, obwohl klischeebeladen, machen oft sehr viel Spaß."

Jetzt auf DVD: In der Komödie "Vier Männer und eine Hochzeit" kann Danny das Erbe seines reichen Vaters nur dann antreten, wenn er verheiratet ist. Über ein Online-Anzeige lädt er zum Kandidaten-Check.

Von Carsten Weidemann

Der Titel erinnert nicht zufällig an den Klassiker "Vier Hochzeiten und ein Todesfall": Auch in "Vier Männer und eine Hochzeit" stehen die skurrilen Abenteuer, die man in seiner Herkunfts- wie Wahlfamilie erleben kann, im Vordergrund. Ein wichtiger Unterschied allerdings: Im Film des jungen britischen Regisseurs Trevor Garlick beginnt die ganze Geschichte mit einem Todesfall.

Dannys reicher Vater segnet das Zeitliche zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt: Der frisch geschiedene schwule Sohn kann das Erbe nämlich nur antreten, wenn er innerhalb von 14 Tagen wieder unter der Haube ist. Damit die Millionen nicht an eine Stiftung oder an den ungeliebten Onkel gehen, gibt Danny umgehend eine Online-Heiratsanzeige auf - mit überwältigender Resonanz.

Eine Klausurtagung zum Kandidaten-Check

Aus Hunderten willigen Bewerbern nimmt Danny schließlich vier Männer in die engere Wahl, kann sich aber nicht entscheiden. So geht er mit seinen besten Freunden im traumhaften North Devon in Klausur, um die Kandidaten genauer unter die Lupe zu nehmen - ob sie es mit der Liebe wirklich ernst meinen oder nur hinter dem Geld her sind, auch ob sie wirklich schwul sind. Doch bei dem Ehegatten-Check in der britischen Provinz gehen die Komplikationen erst richtig los...

Trevor Garlicks erster Langfilm zeigt auf wunderbare Weise, wie verrückt Familienangehörige, aber auch die engsten Freunde, mit unerfüllten Erwartungen umzugehen verstehen. "Vier Männer und eine Hochzeit" ist eine schrille Low-Budget-Komödie mit Herz, etwas Melodramatik und verblüffenden Folgen.

Vier Männer und eine Hochzeit (Originaltitel: A Wedding Most Strange), Komödie, Großbritannien 2011, Regie: Trevor Garlick, Darsteller: Chris Finch, Adam Hunter, Valary Sanders, Stephen McLeod, Louise Houghton, Danny Garcia, Rupert Charmak, Stephen Walker, James Ashton, Laufzeit: ca. 89 Minuten, Sprache: englische Originalfassung, Untertitel: Deutsch (optional), FSK 12, Pro-Fun Media

Direktlink | Offizieller deutscher Trailer zum Film