Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?16166

Ehrlich und bewegend: In "Zeit der Entscheidung" wird ein schwules Paar vor gleich mehrere Herausforderungen gestellt

Jetzt auf DVD: In Paul Brights fünftem Film "Zeit der Entscheidung" sucht der schicksalsgeplagte Denis nach einem neuen Sinn für sein Leben.

Von Carsten Weidemann

Denis und Milosz sind seit vielen Jahren ein schwules Paar. Ihre Beziehung ist zur reinen Routine geworden, bis plötzlich drei Schicksalsschläge alles in Frage stellen: Von einem Tag auf den anderen verliert der durchtrainierte Denis nicht nur seinen Job in der IT-Branche, auch seine geliebte Mutter wird ins Krankenhaus eingeliefert und redet seitdem nur noch wirres Zeug. Darüber hinaus findet er auch noch heraus, dass sein zu Hause bloggender Mann eine Affäre hat.

Entscheidungen zu treffen, ist noch Denis' Stärke gewesen - und so lässt er den unerfreulichen Dingen erst einmal seinen Lauf. Was natürlich alles nur noch schlimmer macht - vor allem weil sich das schwule Paar nun zu Hause auf der Pelle hockt. Ein Ausflug in den Park und die dortige Begegnung mit einem Hund ist schließlich Auslöser für Denis, seinem Leben einen neuen Sinn zu geben. Weil die Stadt streunende Vierbeiner einfängt und tötet, beschließt der schwule Mann die Tiere zu retten. Denis adoptiert einen Hund nach dem anderen, wovon Milosz freilich zunächst überhaupt nicht angetan ist..

Steve Callahan und David LaLuca in den Hauptrollen

"Zeit der Entscheidung", der fünfte Film von US-Regisseur Paul Bright, ist zugleich sein persönlichster. In dem Denis das Leben von hunderten Tieren rettet, rettet er auch sein eigenes. In den Hauptrollen des berührenden Romantik-Dramas über Hingebung, Wiedergutmachung und das Entfachen einer verloren geglaubten Liebe überzeugen Steve Callahan ("Eine Überraschung zum Fest") und David LaLuca ("Theft").

Zeit der Entscheidung (Originaltitel: Abrupt Decision), Romantik-Drama, USA 2011, Regie: Paul Bright, Darsteller: Steve Callahan, David LaDuca, Cynthia Schiebel, Jacquelyn Lies, Peggy Mae Binn, Paul Bright, Matthew Charles Burnett, Laufzeit: ca. 88 Min., Sprache: englische Originalfassung, Untertitel: Deutsch (optional), FSK 6, Pro-Fun Media

Direktlink | Offizieller deutscher Trailer zum Film
Galerie:
Zeit der Entscheidung
10 Bilder


#1 LucindaAnonym
#2 eMANcipation*Anonym
#3 SvenAnonym
#4 TrümmertunteAnonym